Monitor plötzlich als Standardmonitor erkannt...

Dosch

Lt. Junior Grade
Hi,

habe eben den PC eingeschaltet und wurde mit flackernden 60 Hz begrüßt. Der Monitor, der gestern noch als Plug-and-Play-Monitor erkannt und korrekt bezeichnet wurde (AOC 7Klr), wurde nur als Standardmonitor erkannt. Also habe ich den Monitortreiber von der AOC-Website installiert, nun wird aber im Catalyst-Treiber angezeigt, dass er kein DDC unterstützt. Noch vor kurzem habe ich sogar noch einen Screenshot für jemanden gemacht, der wissen wollte, wie man ohne DDC die Auflösung ändert, siehe erster Anhang (der rote Kreis hat nix zu bedeuten). Nun sieht es so aus wie im zweiten Anhang. Ich meine, anscheinend funktioniert's ja auch ohne DDC, aber warum ist das von heute auf morgen plötzlich anders? Ich habe nix geändert, bloß vorhin um den PC herum gesaugt :D . Catalyst-Neuinstall bring auch nix.

Grüße

Dosch

Anhänge

• resolution.gif
    resolution.gif
    32,4 KB · Aufrufe: 238
  • resolution2.gif
    resolution2.gif
    29,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Probier's mal so: Erst den Rechner einschalten, DANN den Monitor. Auf meinem System habe ich das Problem generell mit 'nem Forceware-Treiber, wenn ich den Monitor 'zuerst' einschalte.

Also probier mal, erst den Rechner, DANN den Monitor...

Jetzt wird der Monitor wieder als DDC-fähig erkannt - ich habe den PC mit einem anderen Monitor gestartet, dann wieder ausgemacht, dann den ursprünglichen AOC wieder dran, und beim Neustarten hat er wieder alles wie gehabt erkannt.

Danke und viele Grüße

Dosch

Zurück
Oben