Monitor wird nur als Standardmonitor erkannt

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Monitor wird nur als Standartmonitor erkannt

Folgendes seit neusten wird nach der Treiberinstallition nur noch ein Standartmonitortreiber von Xp installiert ohne Nachfrage.Vorher hat er mir immer nen plug and play installiert und nachgefragt welchen monitortreiber er installierensoll.Kann aber meine Monitortreiber installieren.Habe aber jetzt fogende symtome,wenn ich auf erweiterte Einstellungen Klicke wird der Monitor Kurz schwarz auch beim booten wird er kurz schwarz.Hat er vorher nicht gemacht.Könnte mir das mal bitte jemand erklären woran das liegen könnte.
Habe irgendwie das Gefühl das irgenein signal nicht richtig ankommt,oder irgend ein Hardwarefehler.Danke im Voraus.

Grafikkarte 5900Ultra
MainbordP4PE
Monitor AOC
 

Anthrax

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
839
Re: Monitor wird nur als Standartmonitor erkannt

Hm, so was ähnliches hatte ich erst vor kurzem. Auch mit einen kurzen schwazen Monotir beim booten.
Schau mal in den Geräte Manager und klicke auf auf Eigenschaften. Irgendwo stand da immer was von Zugriff verweigert oder so. Leider war das nicht nur meim Monitor der Fall. Ich konnte keinen einzigen Treiber mehr installiert, ganz egal welchen. Zu guter letzt musste ich Windows neu installieren, da ich auch nicht wusste wie ich mit diesem Problem umgehen soll.
Sind zwar nur sehr allgemein die Inofs meiner seits, aber ne genaue Erklärung hab ich leider auch nicht dafür. Vielleicht hilft's dir ja weiter.
 

R2D2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Re: Monitor wird nur als Standartmonitor erkannt

Im Gerätemanager steht jetzt min AOC XP habe ich auch schon neu installiert habe auch schon ne andere Graka probiert selbe Geschichte immer Standartmonitor undf Schwarzer Monitor beim umschalten.
 
C

CM50K

Gast
Re: Monitor wird nur als Standartmonitor erkannt

Zitat von sixen:
Folgendes seit neusten wird nach der Treiberinstallition nur noch ein Standartmonitortreiber von Xp installiert ohne Nachfrage.
nach welcher treiberinstallation?
wie wärs mal, wenn du einfach die AOC-Monitortreiber installierst?

oder die grafikkartentreiber mit DRIVERCLEANER mal richtig, also RESTLOS entfernen und dann nochmal sauber installieren...
 

R2D2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Re: Monitor wird nur als Standartmonitor erkannt

Detonator egal welchen Monitortreiber habe ich auch schon installiert nimmt er auc an Monitor wie gesagt beim Booten und auf erweiterte einstellungen Der graka Monitor kurz schwraz(1sec).Hatte er vorher nicht gemacht.
 
C

CM50K

Gast
Re: Monitor wird nur als Standartmonitor erkannt

ja und?
wenn er monitor initialisiert wird vom treiber bzw. per P&P, wird er halt schwarz... ist bei der installation von windows bei der plug&play-erkennung auch so!

solange du den monitortreiber installieren kannst und die korrekten wiederholfrequenzen wählbar sind, ist doch alles ok...
 

R2D2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Re: Monitor wird nur als Standartmonitor erkannt

Mich interessiert aber warum das so ist hat er ja 1,5 Jahre nicht gemacht und mich stört einfach der schwarze Bildschirm frequenzen lassen sich korrekt einstellen.
 
C

CM50K

Gast
Re: Monitor wird nur als Standartmonitor erkannt

dich stört es, dass der monitor 1 sek. beim treiber installieren schwarz flackert?

dann geh zum arzt...

dieses phänomen kann einfach am treiber liegen!
der wird halt neuer und da flackert der monitor einfach, wenn er per P&P erkannt wird... das ist ganz normal!
 

R2D2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Re: Monitor wird nur als Standartmonitor erkannt

Sei mal nicht so frech,der flackert nicht nur beim treiber installieren sondern auch jedesmal wenn ich auf erweiterteeigenschaften der Grafikkarte gehe.Ansonsten lese dir den erstenteil mal genau durch.Und dumme Kommentare kannste für dich behalten wenn de nicht weist worann es liegt CM50K bleibe bitte aus meinem Post raus.Macht er übrigens mit jedem Treiber und wie gesagt vorher hat er es nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CM50K

Gast
Re: Monitor wird nur als Standartmonitor erkannt

jaja, das ist mein letzter post in diesem lächerlichen thread :D

bei mir flackerts auch kurz, wenn ich in die erweiterten anzeigeeigenschaften gehe! das ist normal...
du musst dir also wirklich keine sorgen machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
Desktop=>eigenschaften=>Advandced=>monitor=>eigenschaften=>Treiber=>Update Treiber=>Treiber aus der Liste wählen=> nicht suchen, sondern selber auswählen. dann dort dein Monitor hersteller suchen, und die Treiber installieren. Das auch schon versucht?
 

R2D2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Mache mir auch keine sorgen CM50K.Auch schon versucht.Lief 1,5 Jahre normal.Mit pulg and play abends rutergefahren und morgen mit standartmonitor hochgefahren funzt ja auch so alles habe ja jetzt die aoc monitorinf drin.Ist auch alles gar nicht so schlimm will eigentlich nur wissen warum das so ist.Bin dumm geboren will aber so nicht sterben.So habe den fehler gefunden Monitor hat ne Macke habe gerade den von meiner Tochter am Rechner gehabt funktioniert einwandfrei ohne schwarzen Bildschirm,Bild immer da egal ob ich auf erweiterte Eingenschaften der graka gehe oder beim booten kein schwazer Monitor mehr.Meine Vermutung ist das sich im meinem Moniotr das Oscd oder so änlich aufgeraucht hat.Ist aber noch ein Garantiefall.Ist also nicht normal mit schwarzen Bildschirm CM50K.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob_Busfahrer

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.839
Mein Monitor (Miro P1998F) macht dies seit heute auch, hat es jetzt 1 jahr lang nicht gemacht!! Weiß keinen Rat, alles schon versucht... Vorher wurde er als Miro erkannt, jetzt nur noch als Standardmonitor, und immer wenn ich auf die erweiterten optionen klicke geht er kurz auf schwarz und dann ists wieder normal...
an was kann das liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Top