TeamViewer Motive 3

Monitor quittiert jede Aktion mit einem lauten Ton (knacken)

Wurzel

Commander
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Monitor:

Jedes mal wenn ich in die Ordnerstruktur gehe (oder in die Systemsteuerung) quittiert mir der Monitor diese Aktionen mit einem lauten knacken.

->
Was ist das und warum macht er das?

Angeschlossen ist der Monitor über HDMI (Ton und Bild) -> Musik und Film funktioniert alles bestens. Nur eben das Arbeiten in den Strukturen klappt nicht lautlos.

Verbinde ich jetzt allerdings den Monitor und PC zusätzlich mit einem 3,5mm Klinkenkabel ist das Knacken weg. Auf dieses Kabel möchte ich aber verzichten.

-> Warum klappt es mit der zusätzlichen Verbindung?

-> Welche Einstellung muss ich vornehmen, um das Knacken zu beseitigen (ohne zusätzliches Kabel)?

Ein Bild habe ich mal angehängt - egal welche Einstellungen, auch Ton komplett aus -> das Knacken bleibt.

-> Wer hat die Lösung für mich?

Grüße

Anhänge

• Ton.JPG
    Ton.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 121
Diesen Knacken ist ein Klicken ;). Ein ganz normales Windows Geräusch das allerdings etwas fehlerhaft Implementiert ist hab gerade bei HDMI oft das Problem das ich nur den halben Klick Sound mitbekomme. Du müsstest unter den Sound Einstellungen in der Systemsteuerung diesen Sound Effekt löschen können.

EDIT: Also wenn du den HDMI Sound abstellst dürftest du eigentlich nichts mehr hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal ein paar Grafiken angehängt.#

Meinst Du hier die Einstellungen verändern? Löschen kann ich hier @Bild2 nichts - grau hinterlegt.

Anhänge

• Ton1.JPG
    Ton1.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 106
  • Ton2.JPG
    Ton2.JPG
    55 KB · Aufrufe: 112
Stell das Soundschema auf "Keine Sounds". Problem gelöst. Die Windows Sounds braucht doch eh keiner

Was meinst Du jetzt?

Den Haken bei Windows Startsounds raus nehmen? -> funktioniert nicht.

EDIT-> mich interessiert der Grund, warum es mit zusätzlichem 3,5mm Klinkenkabel weg ist? Was ist die Ursache dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider nur ein englisches Vista hier, aber du musst diesen Sound ausknipsen:
Explorer_Click.jpg

Und?

@Agricola

Ja, das scheint es gewesen zu sein :)

Herzlichen Dank

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben