Monitor Rückgaberecht/Gewährleistungsgrund?

TheRepatriate

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Monitor (Iiyama xb2779qs) gekauft und bin auch relativ zufrieden mit dem Monitor. Er hat teils stark ausgeprägtes Backlight Bleeding, aber das war mir auch schon vor dem Kauf bewusst.
Nun habe ich den Monitor letzte Woche aufgrund von Umgestaltungen in unserer Wohnung in das Schlafzimmer gestellt. Was mich dadurch neuerdings extrem aufregt ist die Tatsache, dass der Monitor im ausgeschalteten und im Standby-Modus extrem fiept (Spulenfiepen). Wenn er im Betriebsmodus ist (Display eingeschaltet und bekommt ein Signal) fiept er nicht.
Das Geräusch ist konstant nervtötend und ich muss jedes mal unter den Tisch kriechen um den Stromstecker zu ziehen, wenn ich in ruhe arbeite oder schlafen möchte.
Ich habe den Monitor bei einem bekannten Online-Shop bestellt, wie seht ihr die Situation? Ist es ein Fall für die Gewährleistung, oder eher nicht? Falls ja, wie soll ich am besten argumentieren?
Vielen Dank im Voraus!

Hallo
wenn du ihn bei Amazon gekauft hast , dann ruf dort an und sag ihn das der defekt ist , dann kannst du ihn zurück schicken und bekommst das Geld gutgeschrieben .

Nein war leider nicht Amazon sondern Cyberport. Glaube die sind generell etwas knausriger

Wenn du sonst mit ihm zufrieden bist -> Master/Slave Steckleiste oder einen Lampenschalter für 1€ in das Netzkabel löten.

Würde trotzdem mal nachfragen was man dort machen kann , wenn der Monitor nicht ganz ok ist .

john.veil schrieb:
Wenn du sonst mit ihm zufrieden bist -> Master/Slave Steckleiste oder einen Lampenschalter für 1€ in das Netzkabel löten.

Danke für den Tipp. Das wäre auch mein Idee, da ich wirklich ansonsten ziemlich zufrieden bin mit dem Monitor und denke das es sich da um einen Serienfehler handelt.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben