Amigafreak
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner. ich habe schon mehrere Foren durchsucht, habe aber nicht das gleiche oder ein ähnliches Problem gefunden. Folgendes Problem:
Meistens im Browserbetrieb, aber beim zocken kam es auch schon einmal vor: Monitor wird schwarz (kein Signal), Monitor schaltet auf standby und nach ca. 10 min schaltet der Monitor wieder ein und alles läuft normal weiter.
Der Fehler kommt sehr unregelmässig, manchmal öfter am Tag, manchmal 2 Tage nichts. Ein einzigesmal hatte ich sowas wie einen Grafikfehler.
GPU: 44°C Stresstest der Grafikkarte GPU: 67°C.
CPU: Core1: 36°C Core2: 34°C,
System: 38°C,
Festplatte: 31°C
Widows Wartungscenter sagt: Grafikkartenfehler:
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Mein System: Die Komponenten sind ca. 3 Jahre alt, die Festplatte 5 Jahre alt.
Mainboard : Gigabyte EP43-DS3L
Prozessor : Intel Core 2 Duo E8400 @ 3000 MHz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600 GT 1 GB Ram
Festplatte : Seagate ST3320620AS ATA Device (320GB)
Netzteil : Coba Nitrox 500W Effizienz >82%
Meine frage: liegt das wirklich an der Grafikkarte? oder kann das vielleicht auch vom Netzteil kommen? Weil zocken kann ich ganz normal und die GPU Temperatur geht grade mal auf 67°C. sonst läuft der Rechner einwandfrei. ich will nur mal sicher gehn bevor ich mir eine neue Grafikkarte anschaffe.
Danke und MfG
ich habe ein Problem mit meinem Rechner. ich habe schon mehrere Foren durchsucht, habe aber nicht das gleiche oder ein ähnliches Problem gefunden. Folgendes Problem:
Meistens im Browserbetrieb, aber beim zocken kam es auch schon einmal vor: Monitor wird schwarz (kein Signal), Monitor schaltet auf standby und nach ca. 10 min schaltet der Monitor wieder ein und alles läuft normal weiter.
Der Fehler kommt sehr unregelmässig, manchmal öfter am Tag, manchmal 2 Tage nichts. Ein einzigesmal hatte ich sowas wie einen Grafikfehler.
GPU: 44°C Stresstest der Grafikkarte GPU: 67°C.
CPU: Core1: 36°C Core2: 34°C,
System: 38°C,
Festplatte: 31°C
Widows Wartungscenter sagt: Grafikkartenfehler:
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Mein System: Die Komponenten sind ca. 3 Jahre alt, die Festplatte 5 Jahre alt.
Mainboard : Gigabyte EP43-DS3L
Prozessor : Intel Core 2 Duo E8400 @ 3000 MHz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600 GT 1 GB Ram
Festplatte : Seagate ST3320620AS ATA Device (320GB)
Netzteil : Coba Nitrox 500W Effizienz >82%
Meine frage: liegt das wirklich an der Grafikkarte? oder kann das vielleicht auch vom Netzteil kommen? Weil zocken kann ich ganz normal und die GPU Temperatur geht grade mal auf 67°C. sonst läuft der Rechner einwandfrei. ich will nur mal sicher gehn bevor ich mir eine neue Grafikkarte anschaffe.
Danke und MfG