Monitor schaltet nicht mehr in den Standby

W

Wiede

Gast
Hallo!

Ich habe Windows so eingestellt, dass der Monitor nach 2 Minuten inaktivität ausgehen soll. Mein Benq GW2765 leuchtet jedoch munter mit schwarzem Bildschirm weiter... Gibt es eine Möglichkeit, dass er in den Standby geht? Ich meine, dass es bisher immer so war. Keine Ahnung, ob es mir nur nicht aufgefallen ist oder ob Windows geupdatet wurde...

Über das OSD kann man übrigens nur Standy 10 Minuten (oder länger) einstellen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, du solltest den Ausschaltknopf drücken, wenn du den PC heruntergefahren hast.
dadurch, weil du ja den Monitor beim nächsten mal wieder einschaltest, legt der Monitor wieder mit Standardeinstellungen los, wenn du den Monitor auf Standby läßt bis zum nächstenmal PC-einschalten, hat er dann evtl. falsche Parameter und geht nicht mehr so toll in den Standby

Hallo & Danke!

Daran kann es nicht liegen. Ich habe es gerade getestet. Heruntergefahren, Monitor ausgeschalten, eingeschaltet und den PC hochgefahren.

Die Energiesparfunktion von Win10 "Display aus" schickt den Monitor nicht in den Standby. Der Monitor wird lediglich schwarz. Dadurch spart man natürlich nix, was die Funktion sinnlos macht...
Ergänzung ()

Ergänzung:
Bei meinem 2. Monitor (meistens eh aus) via HDMI funktioniert das Versetzen in den Standby durch Windows... Der Benq ist über DVI angeschlossen.
Ergänzung ()

Ergänzung2:

Nachdem ich "Audio über Video" im Intel Treiber deaktiviert habe, ging es wie gewohnt mit dem Standby. Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, jeder Monitor ist irgendwie anders, schön, daß du es beheben konntest.

Hallo zusammen,

ich greife das alte Thema hier mal wieder auf.
Ich habe genau das selbe Problem mit einem ASRock Deskmini A300 mit Athlon 200GE und einem HP 32s Monitor. Ich hab alle Einstellungen in Win10, alle Einstellungen am Monitor und auch alles im Treiber abgesucht. Aber egal was ich aktiviere bzw. deaktiviere er wird schwarz aber geht nich in den Standby. Wobei ich Audio über Video oder etwas ähnliches nicht finden konnte. Hat jemand eine Idee?
Gruß Baggy

Der Wechsel von HDMI auf VGA hat geholfen, jetzt funktioniert alles super.

Zurück
Oben