Monitor schwarz, trotz 3 verschiedener Grafikkarten

sklz

Cadet 4th Year
letztens ist meine 6800er agp durchgebrannt. danach hat sie immernoch funktioniert, und der herr im geschäft sagte mir das nur der tv-out durchgebannt ist.

jedenfalls habe ich die karte zurückgegeben, und habe mir ersatzweise erstmal ne GF4 klargemacht, damit ich wenigstens arbeiten kann. aber komischerweise bleibt der monitor schwarz. habe noch eine zweite gf4 ausprobiert, und der monitor bleibt auch schwarz. allerdings fährt der rechner komplett hoch. wenn der agp slot defekt wäre würde mir das bios ja gleich ne meldung geben. den monitor habe ich gestestet der funktioniert einwandfrei.

woran könnte es liegen?

hat ja noch alles funktioniert als ich die durchgebrannte graka drinnen hatte... =/

wäre sehr dankbar für hilfe

muss nicht sein dass das bios den fehler meldet
ne graka is net unabdingbar zum booten

;D

brauchst nur ram + cpu + board zum booten

hast evtl ne pci graka zur hand die testen könntest?
bzw nen 2ten pc in dem die gf4 testen kannst um auszuschliesen dass die putt sind/ist?

hab ich das richtig verstanden?
läuft jetzt wieder alles?

vll hat ja dein monitor auch was abbekommen :D

hast dir mal den agp port von innen angeschaut? also die pins

bei nem kumpel is letzt sone kontaktstelle von seiner audigy abgeplatzt danach war der pci slot auch um arsch ;D

hast evtl nen anderes board da dass den monitor die cpu und den ram testen könntest?

edit: wenn der rechner bootet dh du merkst dass er in windows is (zb durch den startsound) würde ich fast sagen dass entweder dein agp slot putt is oder der monitor nen schaden hat

monitor einfach mal austauschen ;d

habe den monitor gerade am notebook angeschlossen und der funzt.

ich frage mich nur warum die alte gf6800 darin noch funktioniert hat

Wahrscheinlich hat die G6800 irgendwas zusammen gehalten, was dann als du sie rausgenommen hast, abgebrochen ist :p

ne, daran kann es auch nicht liegen. hatte sie ja zwischendurch draussen um zu sehen was an der karte durchgebrannt ist. jedenfalls hatte ich sie danach wieder drinnen und es hat auch funktioniert.

Wie hast das geschaft, das deine Karte durchbrennt?

Ich kann nur sagen, wenns nich am AGP oder Graka liegt, kann nur noch am board liegen.

Zurück
Oben