Monitor Setup upgraden auf 4k

HisN schrieb:
Die 5 Jahres Garantie ist eventuell nicht verkehrt, sobald sie burn in und tote Pixel beinhaltet.
Wie ich mich kenne wird das Ding in 5 Jahren bereits wieder ausgetauscht sein, daher ist da für mich alles über die 2 Jahre hinweg nicht zwingend notwendig. Und wenn der nach 28 Monaten seinen Geist aufgeben sollte oder plötzlich enormes burn in bekommt, dann habe ich draus gelernt.
Wenn man aber auch darüber bescheid weiß kann man ja dem Burn in ja auch gut entgegenwirken.
 
HisN schrieb:
Die 5 Jahres Garantie ist eventuell nicht verkehrt, sobald sie burn in und tote Pixel beinhaltet.
Also 1x tauscht LG so oder so.

LG ist das sehr kulant bei ihren OLED TVs das muss man lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrano und HisN
Da ist das gute Ding.
Die anderen beiden habe ich erstmal daneben übereinander gehängt.
IMG_9931.jpg
IMG_9932.jpg
Bin jetzt mal sehr gespannt auf die ersten Stunden. Das Bild ist jedenfalls aller erste Sahne!
Der beiden anderen Monitore wirken vom Kontrast her usw. jetzt richtig schlecht
 
Hydrano schrieb:
Der beiden anderen Monitore wirken vom Kontrast her usw. jetzt richtig schlecht
Na dann lass die mal 2Wochen aus und nutze nur den OLED,dann machste se mal wieder an denkst die sind kaputt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrano und HisN
Die sind schon noch ganz hilfreich für Discord und Co. so statische Dinge die ich jetzt nur ungerne dauerhaft auf den OLED legen möchte.
Was mir etwas negativ aber auffällt die der Helligkeitsunterschied wenn viel Weiß dargestellt wird. Bestes Beispiel die Seite von Amazon. Sieht im Vollbild dann ganz merkwürdig aus. Je kleiner ich das Fenster ziehe desto besser wird das Weiß wieder :D
 
ABL, zu viel helles weiß wird zu heiß und deshalb gedimmt. Sieht bei dem professionellen Testkanal HDTVTest immer gut mit 3%, 10%, 50% Window brightness, was da maximal möglich ist.
 
Dafür hat man ein Darkmode-Plugin im Browser :-)
 
Zurück
Oben