Monitor-Signal nach längerer Pause nicht mehr vorhanden

friesenplatt

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
9
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit etwa 1 Woche passiert es, daß mein PC nach längerer Ruhelaufzeit kein Signal mehr am Monitor hat. Jedoch an meinem 2. Desktop (Fernseher) schon.
Ich bewege dann eine Weile die Maus hin und her, wo er ja eig. gleich anspringen müßte, und dann flackert er alle paar Sek. ganz flach, manchmal scheint er ein Bild liefern zu wollen (LG-Logo erscheint schon), geht dann aber wieder in die Signallosigkeit zurück und das schwache Flackern kommt wieder.
Ungefähr nach einer Minute geht er dann meistens wieder stabil an und bleibt dabei.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Das System lief sonst stabil, ich habe kürzlich nichts verändert (Grafiktreiber zB), RAM-Auslesen brachte keine Fehler, und die Temperaturen von GraKa, CPU usw. sind alle niedrig...

Vielen Dank für eine Idee!




Win7 64bit
Intel Core i5 3470
8 GB DDR3 1333
Gigabyte H77-D3H
GeForce GTX 660
 

friesenplatt

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
9
hab leider kein anderes Kabel, auch nicht für einen anderen Anschluß.

jetzt heute beim ersten Hochfahren hat er auch schon wieder Probleme, und als das Bild dann kam, waren die Desktop-Symbole nicht angordnet wie sonst, sondern alle auf einem Haufen.

Sehr seltsam, aber spricht ja irgendwie gegen eine Kabelsache..
 
Top