Monitor Soundausgang verstärken

Pieselpampel

Cadet 3rd Year
Hallo Leute des gepflegten Tons,

bevor ich mir eine kreative Einleitung einfallen lasse, mache ich es kurz.

Ziel:
Der Sound aus meinem Lautsprecherausgang von meinem Monitor soll an meinen Kopfhörern lauter ankommen.

Derzeitige Situation:
Wenn ich mit meinen BluRayplayer (LG BP550) über meinen Monitor (Asus VG248QE) eine Bluray abspiele, kommt der Ton recht leise an meine Kopfhörer (DT880 Pro) an. Der Sound ist an meinem Monitor bereits auf 100% gestellt.

Frage:
Kann ich den Ton verstärken? Wenn ja ist der Ton dann noch gut oder kommt nur Gematsche raus? Reicht ein Kopfhörerverstärker, den ich zwischen Kopfhörer und Monitor klemme?

Maximale Kosten für die Umsetzung: 200€

Ziel:
Der Sound aus meinem Lautsprecherausgang von meinem Monitor soll an meinen Kopfhörern lauter ankommen.

Hol, dir einen Kopfhörerverstärker: https://smile.amazon.de/Sabaj-PHA2-...519329106&sr=8-8&keywords=kopfhörerverstärker

Alternative kannst du den Sound digital lauter drehen. Würde dazu den apo eq verwenden. Bei Material was viel Headroom hat, sollte das kein großes Problem darstellen und kein deutliches oder hörbares Clipping erzeugen. Würde allerdings eher einen KHV kaufen.

Alternative kannst dir auch einen Schitt Magni 3 oder Objektive 2 AMP holen. Der Schitt hat wohl mehr Ausgangsleistung als der O2. Aber empfehle halt trotzdem den O2 weil ich weiß das er gut ist und ich ihn als Failsave ansehe. Der Schitt dürfte aber auch ähnlich gut, bzw. evtl. sogar besser sein für weniger Geld. ;)

An sich werden alle 3 genannten KHVs mehr als ausreichen, machst mit keinem was falsch.

Edit: Sehe grad das der Bluereyplayer wohl ein externes Gerät ist, wird nicht mit dem PC verbunden sein, weshalb sich die Software Lösung wohl erledigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben