Monitor streikt an HDMI von Kamera

ralfiboy

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
53
Moin allseits,
Ich betreibe seit Jahren einen älteren 23"Monitor mit DVI-Eingang über einen Adapter am Mini-HDMI-Ausgang meiner EOS70 (DSLR).
Ist nur zur Kontrolle der Bildkomposition im "Wohnzimmerstudio" und daher in 1920x1080 völlig ausreichend.
Nu habe ich eine neuere Cam (EOS RP) an den Monitor gehängt : bleibt schwarz mit Meldung: Frequenz nicht darstellbar :confused_alt:
An der Cam gibts nur ein sehr überschaubares HDMI-Menü, dessen Einstellungen ich schon alle probiert hab, am Monitor gibts mangels nativem HDMI-Eingang auch kein Menü.
An anderen Monitoren funzen beide Kameras - allerdings will ich nicht jedesmal Monitore umbauen.
Hat jmd eine bessere (weil günstigere) Idee, als nen Neukauf?

Dank und liebe Grüsse, Ralf
 
Nee, kein Video-Mode, ich fotografier nur...:D
Der externe Monitor zeigt exakt, was das Kameradisplay anzeigen würde (geht bestimmungsgemäß aus, sobald der HDMI-Stecker drin ist), also auch Histogramm, Wasserwaage, etc = Dinge, die auf dem "fertigen Bild" nicht drauf sind.

Gruß, Ralf
 
Danke, das bringt Licht in's Dunkel, also zieht die Tage ein neuer Monitor hier ein..........

Grüsse, Ralf
 
Zurück
Oben