Monitor TV Clone unterschiedliche Einstellungen?

Chrisiman83

Cadet 1st Year
Hallo an Alle.

ich habe neuerdings einen Samsung TV im PC Modus (keine Einstellung möglich) und einen Acer Monitor.

Ich möchte das Bild clonen was auch funktioniert. Leider jedoch ist in dem Fall das Bild beim Monitor sehr schön und beim TV dünkler und die Farben sind ausgewaschener.

Beides über HDMI und Nvidia.

Man kann nun den Kontrast und die Farben bei Nvidia anpassen was zu einem gutem Bild beim TV sorgt aber meinen Monitor übertreibt da er ja alle einstellungen mitclont.

Gibts da eine Softwarelösung für das Problem? Das zwar der Inhalt geklont wird aber Kontrast, Farbeinstellungen udg. nicht?

Danke für eure Hilfe.
Ahja PS: ich könnte natürlich den Monitor runter regulieren. Aber der ist professionell auf Bildbearbeitung kalibriert. Da will ich nicht daran rumwerkeln.
LG

Einfach am TV Kontrast, Farbe etc. einstellen?

Und warum soll keine andere Einstellung als "PC Modus" möglich sein?

Das ist nun mal leider so bei meinem Samsung TV. Im PC Modus gibt es weniger lag aber dafür kann man Contrast nur sehr eingeschränkt einstellen und Farbe z.B. wie vieles andere gar nicht da ausgegraut.

lg

Wenn du schon im nVidia Control Panel nachgeschaut hast, und die Einstellungen nicht getrennt regeln kannst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als entweder den Modus zu deaktivieren und mit dem Lag zu leben, oder die Farben an deinem ersten Monitor mit zu verstellen.

Zurück
Oben