Monitor über Hersteller Website oder Amazon kaufen ?

Registriert
Mai 2022
Beiträge
75
Hallo Forum
Ich möchte mir einen Zowie Monitor kaufen und wollte diesbezüglich fragen ob es einen Unterschied macht ob ich ihn über Amazon bestelle oder über die Zowie Website.

Möchte halt wenn ich mir schon einen teuren Monitor kaufe nicht riskieren das da irgendwas schief geht
Über welchen Lieferweg habe ich denn das geringste Risiko das ich nen defekten Monitor bekomme ?
Oder ist das komplett egal ?
 
Egal. Die Teile sind gut verpackt.

Würde es dann eher am Service festmachen. Amazon ist da in der Regel ziemlich gut dabei.
 
mMn irrelevant. Das Paket ist entsprechend gekennzeichnet und muss in der Lieferkette korrekt behandelt werden. Kann immer passieren, dass dabei was geschieht. Dann ist die Annahme zu verweigern. Ist von außen der Schaden nicht bei Annahme zu sehen gewesen und erst beim Auspacken, würde ich es an der Stelle dokumentieren und nicht weiter auspacken. Die dokumentierten Bilder direkt an den Versender und den Sachverhalt klären. Auch bei Pixelfehlern kannst du bei beiden Glück/Pech haben und dann heißts halt vom Widerrufsrecht gebrauch machen, denn ansonsten fällt man schnell in die Diskussion was noch akzeptabel ist und was nicht.
Ansonsten würde ich es auch von den Rpcknahmebedingen festmachen wie z.B. kostenlose Retoure oder dergleichen.
 
Im Zweifelsfall würde ich da Amazon wählen, die nehmen das Teil ohne Murren zurück, falls etwas kaputt sein sollte, die vollen 2 Jahre lang.
 
Ok danke für die vielen Antworten

Würdet ihr die gleichen Sachen auch über Tastaturen sagen ?
 
Bei Herstellern direkt bestellen ist häufig Kopfschmerzerei, viele versenden mit UPS weil die Ware direkt aus ihren großen Lagern kommt (zB Niederlande), was nervig werden kann bei Annahme oder Rücksendung, gerade die Rücksendung selbst muss dann teilweise umständlich über den Support gemacht werden, an Stelle von automatisierten Prozessen.

Das Problem hat man natürlich nicht bei Amazon oder Saturn und MM oder anderen Händlern, da kann man auch oft direkt Packstationen angeben sodass man es sicher bekommt.

Solange man beim Hersteller nicht deutlich Geld sparen würde (wegen Corp Benefits oder ähnlichem), oder weil es das Produkt nur dort zu kaufen gibt, macht es selten Sinn direkt dort zu bestellen.
 
Monitor, auf jeden Fall bei Amazon.
Sollte was sein, Pixelfehler, sehr schleche Ausleuchtung, ...,
Anruf bei Amazon und in 2 Tagen hast du einen Austausch
und der andere muss zurück, innherhalb 30 Tagen.
 
Zurück
Oben