Monitor über USB-C plötzlich nicht mehr erkannt

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo miteinander,

seit heute morgen geht leider keiner meiner externen Monitore mehr über USB-C.
Gerät ist ein Surface Laptop und bis dato lief alles problemlos.

Habe es sowohl mit einem stationären Bildschirm probiert als auch mit einem mobilen Monitor. Es wird irgendwas über USB-C erkannt, das ich "auswerfen" kann, aber Bildanzeige bekomme ich keine.

Wenn ich den mobilen Monitor anschließe, kommt auch kurz auf dem Bildschirm die Anzeige, dass der Bildschirm hochfährt, aber dann kommt die "kein Signal" Meldung.
Kabel ist bei beiden Bildschirmen jeweils ein unterschiedliches.

Wie kann ich das beheben?

BG Daniel
 
Wird denn im Geräte Manager bzw den Anzeige Einstellungen ein zweiter Monitor erkannt?
 
Ja, aber das ist mein dritter Bildschirm.

Habe jetzt nochmal neu gestartet (hatte bereits vorher mehrmals erfolglos rebootet) und es kam wieder die Anzeige kein Signal, paar Sekunden später ging es dann aber wieder. Und jetzt habe ich bei beiden USB-C Monitoren wieder ein Signal. Sehr komisch....
 
Sind zwei verschiedene Kabel (eines davon gerade erst gekauft), deswegen würde ich das Kabel als Ursache eher ausschließen - sonst wäre das auch mein erster Verdacht gewesen
 
Eben gingen die Bildschirme wieder nicht, Restarts etc. erfolglos. Habe jetzt mal den USB-C Anschluss ausgesaugt und jetzt funktioniert es wieder. Hoffe mal, dass es tatsächlich nur am Staub etc. lag.
 
Zurück
Oben