Huleywell
Cadet 3rd Year
Hallo, wie oben geschrieben habe ich ein Problem mit meinem neuen und unaussprechlichen Acer B6 B326HKymjdpphz, ich habe ihn an einer Radeon R9 290X TRI-X 4GB GDDR5 via Displayport/Displayportkabel, das beilag, als primären von 3 Monitoren auf 3840x2160 (32") im Betrieb. Via HDMI/DVI kriege ich ihn nicht über 30Herz, bei 60Hz (via Displayport) zeigt er folgende Fehler: Der untere Zentimeter versetzt sich oft Sekundenbruchteile um gut 1-5mm nach links, die obere Hälfte macht das gleiche. Am schlimmsten ist allerdings ein 0,5 bis 1,5 Sekunden gehender Blackscreen. Das alles passiert im 10-30 Sekundenintervall und macht das Spielen ungenießbar. Wie gesagt, eine Umstellung auf 30Hz systemseitig, hardware(kabel)bedingt oder Ingame behebt das, macht aber das Gameplay unflüssig und delayed. Getestet in GTAV und Fallout 4 (stark gemoddet). Ich bilde mir ein, das es bei GTA tagsüber im Stadtkern öfter Ärger gab, als nachts, ist aber nicht bestätigt. Anfags auch auf dem Desctop, jetzt aber nicht mehr. Dazu sei noch gesagt, dass ich in einem Altbau mit alter Stromversorgung lebe und viel Saft über eine Steckdosenleiste ziehe, glaube aber nicht, dass das der Punkt ist.
Das DisplayPort Kabel kann ich grade leider nicht testweise austauschen.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Ich möchte den Bildschirm ungerne zurück schicken.
Ist das meine Graka, das Kabel oder der Bildschirm, oder einfach nur ein Einstellungsfehler?
Danke, H-well
Das DisplayPort Kabel kann ich grade leider nicht testweise austauschen.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Ich möchte den Bildschirm ungerne zurück schicken.
Ist das meine Graka, das Kabel oder der Bildschirm, oder einfach nur ein Einstellungsfehler?
Danke, H-well
Zuletzt bearbeitet: