Monitor um iPad für Klaviernoten zu erweitern

chiabur

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

meine Klaviernoten sind alle auf einem 10,8" alten iPad gespeichert. Langsam wird mir das Display im Hochformat zum Darstellen der Noten etwas zu klein - daher würde ich gerne ein externen Monitor nutzen.

Wichtig ist aber zu erwähnen, dass ich eine App nutze (forScore), mit der über die Kamerafunktion durch Blinzeln oder Bewegen des Mundes man durch die Seiten blättern kann. Das möchte ich auch weiterhin nutzen, d.h. ich müsste irgendwie den Monitor neben oder hinter das Ipad positionieren.
Das iPad hat einen USB-C Anschluss.

Wenn ich das iPad im Hochformat habe, sollte natürlich auch das Bild auf dem Monitor im Hoch- und nicht Querformat dargestellt sein.

Geht das denn überhaupt, so wie ich mir das vorstelle?

Danke euch vorab für die Hilfe :)

Warum nicht einfach ein größeres 12,9" Ipad oder anderes Tablet wie ein SAMSUNG Galaxy Tab ab 12"? Mit Monitor bist Du immer stark gebunden.

@nutrix forscore ist eine hervorragende App zum sightreading, das gibt es so (leider) nicht für Android.

@chiabur Trotzdem wäre auch meine Empfehlung - steige auf ein Apple Gerät mit größeren Display um, alles andere wird zu aufwendig bis sinnlos...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir doch auch einen mobilen externen 13/15/16 Zoll Monitor holen und denn dann nutzen und dein iPad via USB-C verbinden. Das dein iPad das?

Zurück
Oben