Monitor und Fernseher an GTX 570 (dual monitor)

ultramarinblau

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte auf irgendeine Weise einen Monitor (DVI-I Eingang und 1920x1200) und einen Fernseher (HDMI Eingang und 1920x1080) gemeinsam an meiner GTX 570 betreiben. Sie hat 2x DVI, 1x HDMI und 1x Displayport als Ausgänge. Gemeinsam nutzen bedeutet, sie müssen nicht gleichzeitig laufen bzw. ich muss nur zwischen den Ausgängen switchen können. Gibts da Möglichkeiten?

Vielen Dank für Hinweise!
ultra

Anschließen und dann je nach Betriebssystem zwischen den beiden umschalten?

Bei Win7 durch drücken der Tasten Win+P

Richtig. Anschließen und fertig.
Beim TV musste halt den richtigen Eingang wählen.

Die können ohne Probleme gleichzeitig laufen.
Deiner Frage entnehme ich dass du das Bild vermutlich klonen willst. Das lässt sich im Grafiktreiber einstellen ob Desktop erweitern oder klonen.

Zuletzt bearbeitet:
So einfach? Wäre ja super! BS ist Win7. Dann werde ich mir mal die entsprechenden Kabel zulegen. HDMI und einen DVI Ausgang kann man gleichzeitig nutzen, oder nur die beiden DVI?

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ganz besonders um diese Zeit ;)

Wieviele und welche Ausgänge man gleichzeitig nutzen kann hängt von der Graka ab. In deinem Fall(2xDVI oder DVI+HDMI) sollte es aber gleichzeitig im Klon oder erweiterter Desktop Mode gehen.

Bei HDMI hast du auch den Sound übers Kabel, also kannst die eingebauten Lautsprecher nutzen. Einfach unter Wiedergabegeräte entsprechend einstellen.

Übrigens geht das schon seit 17(!) Jahren so einfach. Schade dass sich jetzt erst so langsam die User für mehrere Monitore interessieren :-)

HisN
naja, erst seit ein paar jahren macht es bedingt sinn, einen zweiten monitor anzuhängen. z.b. mit einer fx5200 macht es wirklich nicht viel spass zwei monitore zu schalten.
zudem unterstützen die wenigsten games/anwendungen wirkliches dualmonitoring. die meisten brauchen einfach das "enhanced view" z.b. beim flighsimulator um den absturz gleichzeitig auch noch seitlich betrachten zu können. :D oder bei kampfsimulatoren um die funkensprühende triebwerke zu sehen.

Zurück
Oben