Monitor und Tastatur für Laptop gesucht

Tyran91

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
89
Hallo liebes Computerbase Forum,

Ich bin Besitzer eines Acer Aspire V17.. , Ich lebe und arbeite seit einigen Wochen in Asien und werde hier die nächsten 2-3 Jahre bleiben. Um mir das zocken an Meinem Laptop bequemer zu machen hatte ich nun überlegt mir einen Monitor und eine Tastatur zu kaufen. Eine Desktop Lösung würde ich ausschließen da ich keine aufwendigen Sachen zu erledigen habe bzw für meine Zwecke sollte der Laptop reichen.

Was ich mit dem Laptop mache
Youtube, Netflix, Office, Emails, surfen aber vorallem WOW zocken

Was ich mit Vorstelle
27 Zoll WQHD . freesync/gsync sowie 3D werden nicht gebraucht. Schafft das meine Grafikkarte überhaupt oder sollte es eher FullHD werden?

Tastatur brauch nichts aufwendiges dachte an ein "günstiges" Cherry Modell ohne viel schnick schnack also kein RGB sowie programmierbare sondertasten brauch ich auch nicht.

Preislich ist das thema nicht ganz einfach, eine Bestellung aus DE oder der EU würde ich ungern machen. Vorort gibt es ein paar Läden sowie die app Taobao die als Amazon/ebay angesehen werden kann, hier variieren Preise sehr stark einiges ist günstiger anderes ist Teurer. Ich würde daher für beides erstmal 500€ in den Raum stellen.

Ich hoffe das reicht für eine Beratung ansonsten beantworte ich gerne noch weitere Fragen. Danke schonmal für die Mühe.
 
Also eine gute und günstige Tastatur wär die Cherry Stream 3.0. das ist allerdings keine Gamingtastatur mit 10 key rollover.
 
Hallo, habe nun mal etwas geguckt und zwei Monitore gefunden,

Kostenpunkt 130€ umgerechnet AOC C27B1H .
Kostenpunkt 150€ umgerechnet AOC-C32V1Q-1

ich weiß nur nicht ob der 32 zoll Monitor nicht zuviel für die graka wird
Tastatur darf schon was mehr kosten dachte so im Bereich zwischen 50-75euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WoW ist eh CPU limit,da sollte WQHD auch noch ohne größeren Einbußungen laufen.(zur not mit DSR testen)

Bei der Tastatur ist die Frage was du willst.
Mecha oder nicht,wenn ja welche Switches ob beleuchtet oder nicht u.s.w.

Hab die Skiller Mech und bin zufrieden damit gibts mittlerweile auch schon wieder überarbeitete Version.
 
mechanisch wäre schon schön, Beleuchtung ist jetzt kein muss, taktile Switches würde ich bevorzugen
hab mich mal umgeguckt optisch gefallen mir diese Bewertungen scheinen auch nicht schlecht. aber welche nun ideal ist oder

Logitech G213 ca. 40€
Logitech G413 ca. 53€

Corsair K70 LUX ca. 82,50€
 
Zurück
Oben