Monitor von 60hz und WQHD auf 144hz und FullHD umfunktionieren?

Aviqu

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
4
Mein Monitor, der Asus MG278Q, besitzt 144hz und WQHD, jedoch habe ich ein DVI-D Kabel und muss dieses aufgrund meiner Grafikkarte verwenden, gibt es da eine simple Lösung für das Anliegen, diesen wie im Titel erwünscht, über Windows umzufunktionieren, da mir die 144hz bei weitem wichtiger sind, als eine etwas höhere Auflösung. Ich habe eine GeForce Grafikkarte, zwar sehr alt, aber macht noch ihren Job, sich einen PC derzeit zu kaufen ist ja sowieso für'n Arsc*
 
@cruse 1080p@144Hz war doch genau seine Frage ;)
Und ja, sollte gehen, wie über mir schon beschrieben
 

auf 144hz und FullHD umfunktionieren?​


DVI+144hz gehen nur bis 1920x1080.

Hä? das will er doch.


Ich frage mich aber auch schon wie eine alte Grafikkarte ohne HDMI Anschluss 144fps hervorzaubern soll.
Oder hat sie hat einen HDMI anschluss? Dann kauf dir ein HDMI Kabel.
Wer sich einen Gsync-Monitor leisten kann, hat sicher noch Kleingeld für Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Jo. Nur wenn er das nicht hat, warum nicht gleich das richtige Kabel kaufen?
Kann doch nicht sein, dass kein HDMI vorhanden ist.
Aber hey, ohne irgendwelche Infos zum System, wie das ja oft so ist...
 
Welche Graka isses denn?
 
CyrionX schrieb:
Vollzitat entfernt.
leider hat die Grafikkarte nur zwei DVI Ports, ich spiel nur League of Legends, daher bekomm ich die 144FPS schon zusammen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun nenne endlich die Grafikkarte! @Aviqu

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Das wird nichts, leider. Theoretisch bräuchte es einen speziellen aktiven Adapter dafür, den es aber nicht gibt. Du wirst um eine neue Grafikkarte leider nicht herum kommen, um mehr als 60hz nutzen zu können.

Der einzige mögliche Umweg wäre der Anschluss an eine integrierte Grafikeinheit mit Displayport, wobei Mainboard und igpu 120+hz unterstützen müssen. Die dedizierte Grafikkarte kann man dann trotzdem zum berechnen des Bildes einsetzen. Ist aber ein wahnsinnig unwahrscheinlicher Fall, den ich hier nur als Kuriosität erwähne.
 
Zurück
Oben