WQHD mit 144hz. Welche Grafikkarte mit 6 Pin ist zu empfehlen ? Oder reicht meine aus?

oder 4k @60 Hz, sieht auch schön aus. Aber kommt auf Spielstil und den eigenen Geschmack an.
 
Mr.Baba schrieb:
Du meinst eine 2060 Super!! Wie kommst du darauf ne langsame 2060 mit nur 6GB mit ner grandiosen 5700 zu Vergleichen ...
Ja natürlich die Super.
Auf 27" sollte man zu WQHD greifen.
Ich selbst komme mit ner Vega 56 auf WQHD mit 144hz super klar.
 
Kommt wohl echt auf die Spiele an. Als ich noch meinen WQHD 144Hz Monitor hatte, kam die 1080Ti schon ordentlich ins Schwitzen bei Battlefield. Da musste ich viel zurückschrauben um bei 144FPS zu landen.
 
Pentium1234 schrieb:
Meine GraKa ist eine Geforce GTX 1060 3GB. Kann momentan alles auf max. Auflösung spielen
Das nennt man Schönreden. Deine Karte ist evtl. in einigen Spielen in der Lage, aber für Alles nicht, eher für die wenigsten Spiele.

Der Wechsel zu deinem Wunschmonitor benötigt in etwa die vierfache GPU Leistung um die angepeilten 144Fps zu erreichen. Dazu kommt, dass du auch die doppelte CPU-Power benötigst. Da wir bisher nur deine Karte und dein Netzteil kennen ist alles hier ein Schuss ins Blaue.

Hohl dir den Monitor, probier ihn aus und wach dann aus deinem Traum auf und dann stellst du die Frage nochmal und dann listest du alles auf was relevant ist.

Wenn du anpeilst ALLES auf max Details und max Fps zu zocken wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen. Das einzige was man bisher sagen kann, das Netzteil reicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012 und Shadow86
eien gtx 1080 ist für wqhd 144hz in diversen "singleplayer" games wie z.b. division 2, farcry 5/newdawn oder AC Odyssey/Origins bei weitem zu langsam für hohe settings.

rocket league dagegen ist kein Problem

es komtm also ganzt aufs game an
 
Ich habe selbst eine Vega 56 Pulse, würde für WQHD mit nem 144Hz Monitor aber lieber eine 5700 nehmen.
Aktuell spiele ich Apex Legends und Shadow of the Tomb Raider und ich wünsche mir in beiden Games mehr FPS (bei Apex sogar nur in Low Settings)
 
Wenn ich das lese was einige hier schreiben kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Schau in meine Signatur , da siehste was ich an Hardware nutze und hier ist in vielen Spielen kaum noch 100fps zu erreichen mit vollen Details und allen Einstellungen.
Forza in WQHD mit Max Details ca 100fps.
Wow schafft es im Raid auch nur noch auf 80FPS mit Max Details wenn es ein 40Mann Raid ist.
Battlefield ca 100FPS.
Wolfenstein läuft dagegen meist mit Max Details auf 144FPS.

Liegt sicherlich an den Spielen , aber die Hardware vom TE gehört hier komplett getauscht und das nicht nur gegen eine Kindergarten Graka ala 1660TI !
 
Man muss ja nicht immer alles auf max setzen.
Ich komme mit der Vega 56 Pulse in BF5 auf 100fps im Schnitt.
Die 144hz bedeuten ja nicht, dass man immer 144fps erreichen muss, damit es passt.
Auch 60fps fühlen sich mit 144hz besser an als mit 60hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94
Einfach mal DSR auf 1440p einstellen und schon siehst du, wo deine FPS hingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Gerade mit Freesync und 144hz Brauch man nicht immer 144fps.
Also entweder Vega56 mit Freesync
Oder RX 5700 wenn du noch bisschen Geld klarmachen kannst.
 
Exit666 schrieb:
Einfach mal DSR auf 1440p einstellen und schon siehst du, wo deine FPS hingehen.
THIS. Ganz ohne unser Raten. Wir haben nämlich keine Ahnung von Deinen Spielen und was Dir so ausreicht und wo Du mit den Reglern ankommen möchtest :.-)
 
@Eroxin
Die Custom 5700 XTs sind nicht lauter als die 2060/2070 S. Die Founders XT ist lauter. Aber die würde ich keinem empfehlen, der nicht sowieso vorhat den Kühler auszutauschen. ^^
 
Zurück
Oben