Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor wird bei Betätigung Rolladenschalter kurz dunkel- Geekom Mini PC
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber warum sollte ich das jetzt noch machen ?
Das Problem lag doch eindeutig bei dem minderwertigen HDMI Kabel von Geekom und das Problem ist gelöst.
Es hat nichts mit der Steckdose oder Stromkreis zu tun.
Das ich das Problem hatte, obwohl ich alles versuchsweise auch mal an einen anderen Stromkreis angeschlossen hatte ist logisch, weil ich da noch das minderwertige HDMI Kabel nutzte.
Hatte auch mal mit einem Rohrmotor für Rollade und dem entsprechenden Schalter Probleme.
Hab damals selber einen RC-Snubber eingebaut.
Für Shelly's gibt es z.B. von Shelly RC-Snubber. Bei einem Rohrmotor braucht man immer 2 Stück weil der 2 L (Phase, 230V AC) Anschlüsse hat für Drehrichtungsumkehr. Das Teil ist natürlich nicht an Shelly gebunden.
Schalten auf eine Induktivität ist immer problembehafteter.
Wenn es mit dem anderen HDMI-Kabel weg ist ist es gut, der Einbau von den RC-Snubbern ist mindestens lästig.