Monitor WQHD 27-34Zoll max. 600€

• Ersteller Ersteller DeeJay85
  • Erstellt am Erstellt am
D

DeeJay85

Gast
Hallo,

bin auf der Suche nach einem passenden Monitor, habe aktuell den Samsung C32HG70 hier und bin nicht wirklich zufrieden.

Probleme:
  • Desktop ruckelt von Zeit zu Zeit (Fenster verschieben ruckelt das Fenster?!)
  • Schrift stellenweise ausgefranst und undeutlich (liegt das am VA Panel?)

Alles trotz 144HZ - angeschlossen an eine GTX 1080TI.

Suche nun einen anderen am besten 144hz +, WQHD, 8Bit (gibt es 10Bit für den Preis?!) tolle Farben und knackige Schrift bis max 600€. Der Monitor soll fürs Zocken von Shootern (Destiny 2, Division 2,) aber auch RPGs (Witcher etc.) gedacht sein.

Lohnt sich das HDR600 überhaupt? Habe jetzt leider keinen anderen Monitor zum vergleichen da... der Samsung soll aber wohl nur über 8 Dimmingzonen verfügen ?

Hatte mir den neuen Aorus AD27 schon ins Auge genommen, aber der hat "nur" HDR400 und dann ist die Frage ob man darauf nicht ganz verzichten kann.

Hatte davor einen Acer Predator 165HZ WQHD "TN" Panel und war von den Farben alles andere als begeistert (Milchig, Farblos etc.)

VG

HDR ist gut auf einen OLED/QLED TV. Bei den meisten Monitoren derzeit mangels Maximalhelligkeit ziemlich sinnlos.

DeeJay85 schrieb:
Probleme:
  • Schrift stellenweise ausgefranst und undeutlich (liegt das am VA Panel?)

Das sollte maximal auftreten wenn man nicht die Native Auflösung verwendet.

Weiß nicht ob man das auf dem Bild erkennen kann? Habe die 2560x1440 (nativ) akiviert … Man mich aber am meisten stört ist das gelegentliche Ruckeln beim Fensterschieben? Mal ist es da Mal nicht … Alle Treiber sind aktuell, GPU CPU Auslastung überprüft und keinerlei Unregelmäßigkeiten aufgefallen

Anhänge

• 333.PNG
    333.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 382
danke sehr das wusste ich bisher nicht - wie kommt sowas den zustande und was kann man dagegen machen? Hatte das mit dem Acer nicht

Liegt am VA mit der Schrift.

ok also mit Freesync "off" hab ich das nicht mehr … gibt's hier noch Leute die Settings für die Farben etc. vorliegen haben?

Bezüglich einem neuen Monitor kann ich den hier empfehlen

https://geizhals.de/lg-electronics-32gk850g-b-a1742717.html?hloc=at&hloc=de

https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-lg-32gk850g-b/

Es spielt sich an meinem neuen PC zusammen mit einer 1080 Ti Grafikkarte einfach prächtig auf dem Display. :)
Probleme mit ausgefranster Schrift habe ich bei nativer Auflösung nicht, wobei ich den Monitor auch nicht direkt vor der Nase habe, sondern über einen großen Schreibtisch mit genügend Tiefe verfüge. Da relativiert sich dann eh so manches Schärfeproblem.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben