Monitor zeigt erst Bild wenn PC hochgefahren

Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
19
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, nämlich den "samsung c49hg90"

Allerdings habe ich ein Problem. Dieser Monitor reagiert erst wenn der PC fertig hochgefahren ist.
D.h. ich sehe das Bios und den Boot Screen nicht mehr. Der Monitor begrüßt mich erst wenn der PC fertig hochgefahren und am Desktop ist.
Den Monitor habe ich zwei mal mit Display Port angeschlossen da dieser einen Picture in Picture Modus hat und ich den Desktop damit aufsplitten kann.

Ansonsten hier mein PC

GPU: Geforce GTX 980 Gigabyte
CPU: i7-7700k
Mainboard: Asus Rog Strix B250F
Ram: 16gb von Corsair

Monitor: Samsung C49HG90

Vielleicht kennt jemand das Problem da und kann mir eine Lösung sagen.
Wenn das Thema hier nicht passt bitte verschieben!
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
67.341
#2
Na der Post macht dann die Onboard Graka (Im Bios einzustellen) oder einer der anderen Ports der Graka (CSM im Bios abschalten hilft dort manchmal) Wenn er am 2. DP Port anliegt, dann hilft Kabel umstecken (aber das ist zu einfach, das haste bestimmt schon gemacht)
 
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
2.662
#4
an meinem monitor der an der 108ßti mit DP angeschlossen ist seh ich auch erst wenn windows den login screen bringt. vorher seh ich nur was wenn ich auf hdmi umstelle.
das ist scheinbar ein nicht ganz so seltenes problem.
 
Top