Monitor zeigt kein Bild an!

Nightt

Ensign
Tach Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:

Als der Rechner in Betrieb war bin ich zufällig dagegengestoßen, woraufhin er neugestartet ist.
Danach, als ich ihn wieder eingeschaltet hab, kam irgendwann ein blauer Bildschirm (Bluescreen FTW) und der Rechner ist wieder neu hochgefahren, der Vorgang wiederholte sich n paar mal nach unbestimmter Zeit :mad:

Bei einem Bootvorgang hat der Rechner ne Fehlermeldung angezeigt, Keyboard error (keine Ahnung was meine Tastatur damit zu tun, die ist völlig in Ordnung, aber egal) Floppy Error (hab kein Diskettenlaufwerk). Man konnte nichts weiter mit dem Rechner machen.

So, jetzt kommt das wirkliche Problem: Wenn ich den Rechner jetzt hochfahren will, zeigt der Monitor kein Bild mehr an, d.h. der Power-Button des Monitors bleibt orange und wird nicht grün.

An der Grafikkarte liegts nicht, im andern Rechner funktioniert die, der Monitor ist auch in Ordnung, die Kabel davon ebenfalls. Hab mir den Rechner schon von innen angeschaut, mir fällt nichts Auffälliges auf, alles wie immer... (Deswegen glaube ich es liegt am Mainboard...)

Aso bitte helft mir, ich bin echt am Ende mit meinem Nerven und hab kein Plan wie es weitergehen soll :(

Vielen Dank im Vorraus!!!

Edit: Mein System:
AMD Athlon 64 3200+
MSI K8N neo4
2 x 512 (PC 3200) RAM
ATI X800XL

Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor zeigt kein Bild an!!!

ok bei meinen lezrten rechenr hatte ich das auch mal der hatte nen athlon 64x²
nehme einfach mal ram raus mach den an dann wieder aus und dann den ramm wieder rein die lösung is zwar nciht die beste hat aber bei mir gefunzt

Ne geht leider nich.... :(

Weiß einer vlt. noch was man machen könnte?

Bios hab ich übrigens schon geresettet (also den kleinen Knopf aufm Mainboard gedrückt, holf leider nich)

Und nochwas, manchmal ging es wieder, d.h. der Monitor hat ein Bild angezeigt und ich konnte booten, doch dann kam wieder n Bluescreen und der PC hat neu hochgefahren und dann kam wieder kein Bild -.-
Und das alles nur weil man einmal kurz dagegengestoßen ist... so eine Scheiße

Überprüf mal alle Steckverbindungen. Wahrscheinlich ist da was locker.

Gut das werde ich tun, allerdings hat der Fehler doch kein Sinn, da wenn man keine Tastatur angeschlosen hat sollte der PC doch noch booten?! gut danke schonmal ich werde die Verbindungen teste :)

OK danke das werde ich ausprobieren, könnte durchaus sein das sich ein Kontakt bei dem Zusammenstoß gelöst hat... leider habe ich keine andere PCI-E karte die ich bei meinem mainboard testen kann :(

EDIT: btw, sry für doppelpost

NO KEYBOARD FOUND, PRESS F1 TO CONTINUE...

Sagen wir mal, diese Dinge sind historisch gewachsen.

Im Bios im ersten Menü bei "Halt on" auf "No Errors" stellen und schon marschiert der PC durch, egal wat kommt. Standard ist oft "All, but Keyboard" oder "All Errors".

Ok danke, das werde ich machen wenn mein Monitor wieder ein Bild anzeigt.. nur leider komme ich zurzeit nich ins BIOS.

Leider habe ich grade nicht die Möglichkeit, das auszuprobieren, aber ich werde es sobald wie möglich machen und euch dann Rückmeldung geben :)

also bei mir war das problem damals, dass mein reset-button verklemmt war. der hatte sich im gehäuse drin verklemmt. am button aussen hat man es nicht gesehen aber als ich die verkleidung von der front abgemacht hatte, war der fehler eindeutig. nachde, ich den dann einmal angestubst habe ist er auch wieder raus gesprungen und seitdem rennt die kiste ;)

Zurück
Oben