Monitor zum Zocken und teilweile Büroarbeit

michael_knight

Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- gute Frage würde ich spontan entscheiden, da ich meine Rechner-Monitor-Konfig. immer so mindestens 10a behalte und dann Alles neu mache - so wie jetzt auch. Meine Rechner-Monitor-Konfig ist aktuell knapp 14a alt und hat mich bis jetzt immer gut begleitet. Diese habe ich damals auf Grundlage der Kaufempfehlung hier aus dem Forum getroffen und siehe da - bis jetzt liefen eigetlich alle Spiele und alles ist gut. Jetzt wird es trotzdem Zeit für was Neues!

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? - Curved, sofern man dort auch mit mehreren Fenstern auch u.U. von mehreren unterschiedlichen Eingangsquellen arbeiten kann
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? - keine Ahnung, was Stand der Technik ist
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? - keine Ahnung, was Stand der Technik ist
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? - keine Ahnung
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? - weiß nicht einmal, was das ist
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) - HDMI, Displayport, DVI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
  • vorrangig zum Zocken gedacht, aber muss auch parallel mit meinem Laptop zusammen laufen
  • nutze aktuell 2 Monitore, wo ich entweder jeweils einen Rechner an beiden dran habe oder beide Rechner parallel an jeweils einem Monitor. So sollte es auch weiter möglich sein, nur eben mit einem Monitor.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- will nur einen großen haben - Platz von der Breite habe ich so ~1,4m.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • evtl. Wandmontage, aber kein Muss
  • Farbe: schwarz, grau, dunkel

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- gestern

DANKE für die Hilfe & Gruß
Thomas

Bauen die alle so doll in die Tiefe auf? mein Scheibtisch ist nur 80cm tief und steht an der Wand.

Wenn du einen Curved Monitor mit entsprechender Größe willst, braucht der auch entsprechende Tiefe.

Mit einer Wandhalterung verlierst du zumindest keinen Platz am Tisch.

Naja Curved und eine gewisse Größe erzwingen ja praktisch eine bestimmte Tiefe... Wenn du dsa nicht willst: entweder kleiner oder nicht curved...

Die Frage ist, wie groß ist der Abstand siehe Bild ist. Hatte scheinbar nen Denkfehler mit den 40cm...

Stolpere bei meinen Recherchen immer wieder über den Asus Rog Strix XG49VQ...

Anhänge

• Abstand.jpg
    Abstand.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 184
Habe seit Samstag den Huawei MI curved 34 Zöller, is schon geil das Teil und bezahlbar!👍

Habe den empfohlenen Samsung von „rpsch1955“ bestellt. Werde berichten! Danke für die Hilfe!!!

Zurück
Oben