Monitorbild wird unaufhaltsam kleiner

I

iGoldi

Gast
Hallo Community
ich habe eine Problem. Mein Monitorbild (Samsung Syncmaster 959NF gekauft am 20.12.2002) wird immer kleiner. Man kann ja bei jedem CRT Bildgröße/Position usw. einstellen. Jedoch wird bei mir das Bild horizontal immer kleiner 2 mal in der Woche kann ich sogar sehen wie das Bild um 1 Stufe kleiner wird. Und das Problem ist, dass ich es nicht mehr rückgängig machen kann. Es wird also unauhhaltsam kleiner. Meine Frage ist also wie kann ich das Stoppen bzw. wieder rückgängig machen? Kann das durch einen Virus verursacht werden? (Hab mit neustem Antivir gescannt jedoch keine Viren). Habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert und an der Grafikkarte kann es auch nicht liefgen, da diese einewandfrei mit anderen Monitoren zusammen arbeitet (und bis vor kurzem auch die letzten 2 Jahre mit diesem Monitor). Neueste Treiber für den Monitor hab ich auch installiert obwohl ich die nie installiert habe zeigt aber auch keine Änderung. Ich hab den 26 Kg schweren Monitor auch shon nen bisschen geschütelt, weiss auch net warum.:D
Hab auch nen Bild gemacht zum Verständnis: Die breiten schwarzen Ränder links und rechts werden immer größer und wie man auf dem OSD sehen kann gehts net größer zu machen 100 ist Maximum.
http://www.home.pages.at/golden/DSCN0599.JPG
Hoffe es kann mir einer helfen, wollte mir eigentlich noch keinen TFT kaufen.
Danke

lustige sachen gibt es

ich weiß nicht genau aber ich habe bei meiner alten grafikkarte eine software gehabt mit der ich das bild beliebig zoomen , dehnen , verzerren konnte

dann habe ich mal so rumgespielt mit dem programm und dann sah das bild gleich aus wie bei dir
daher könnte es sein dass bei dir ein programmfehler vorliegt und sich dadurch das bild
unerwüscht von selbst verändert

@John5
könnte sein werde mir deshalb mal die Mühe machen und meinen Rechner formatieren.

Ist das nur in Windows so, oder auch wenn du boottest und im BIOS etc.?

ps.habe den gleichen Monitor

Könnte es sein das der Monitor schon an Altersschwäche leidet? Er war seit Dezember 2002 so gut wie jeden Tag ein paar Stunden an und er war in der Zeit auf ca. 10 Lan's im Dauereinsatz.
Kann das vielleicht einer bestätigen das es ne Alterserscheinung sein könnte? Wenn ja dann dürfte das wohl die Garantie abdecken oder?

Edit: -------------------------------------

@Noxman
Jo werd ich auf alle fälle machen wenn ich meinen Rechner formatiert habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Wozu willst du deinen Rechner noch formatieren? Wenn das Problem schon beim booten da ist kann es doch kein Windows Problem sein. Das weiter oben erwähnet Programm Problem kann erst nach dem Start von Windows auftreten!

Gruss Nox

PS: Statt einen Doppelpost zu erstellen den "Ändern" Button nutzen! Siehe auch Regeln. ;)

Noxman schrieb:
Wozu willst du deinen Rechner noch formatieren? Wenn das Problem schon beim booten da ist kann es doch kein Windows Problem sein. Das weiter oben erwähnet Programm Problem kann erst nach dem Start von Windows auftreten!

Gruss Nox

PS: Statt einen Doppelpost zu erstellen den "Ändern" Button nutzen! Siehe auch Regeln. ;)

stimmt wo du recht hast hast du recht, ich formatier ihn aber trotzdem:D

und danke für eure Hilfe

100% Hardwareproblem. hatte das prob selbst mal bei nem monitor. nix wie austauschen bevor die garantie abläuft...

Hab jetzt bei Samsung angerufen und nehm meine Garantie in Anspruch.

Thema kann zu gemacht werden.

Zurück
Oben