Monitordisplay "weich"?

JayCe

Lieutenant
Moin!

Ich habe mir den Lenovo Legion 27Q-11 zugelegt da mein alter Monitor die Segel gestrichen hat...

Nach dem auspacken und aufstellen ist mir ein Kratzer auf dem Display aufgefallen. In der obersten Schicht, als wenn da eine Folie auf dem Display ist. Frage: ist da eine Folie drauf? Ich kann am Rand keinen Ansatz erkennen, oder fühlen.

Wäre ja doof wenn ich ihn zurücksende, obwohl es nicht nötig wäre.

Danke!

Ein qualitativ hochwertiges Foto der Stelle könnte den Sachverhalt vielleicht klären helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Motorrad, kado001 und eine weitere Person
Bei sowas mal nach ein Unboxing Video suchen.

Aber normalerweise hat so eine Folie auch ein Aufkleber ala hier abziehen.

Kratzer ist Kratzer -> Retour

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Ganz schwer zu fotografieren...
Retourantrag ist gestellt. Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich den gleichen bestelle, oder etwas Neues probiere.

Danke!

Montagsprodukt. Passiert. Kann dir auch mit anderen Geräten passieren. Meine letzten Monitore hatten allesamt auch keine Schutzfolie mehr.

Mein neuer 4K Monitor hatte eine Schutzfolie drauf.
Mit meinem letzten Laptop kann ich mich nicht mehr erinnern.

Am Monitor war aber ein Aufkleber dran, woran es ersichtlich war.

Habe aber auch schon Schutzfolien gehabt, ohne Aufkleber, und da habe ich es nicht immer sofort erkannt. Mit meinem Gehäuse hatte ich an der Glasscheibe die Schutzfolie abgezogen und dachte, bereits Kratzer darauf zu haben. Hatte aber übersehen, dass von innen auch eine Schutzfolie klebte, und danach sind doch keine Kratzer drauf gewesen.

In deinem Fall kann ich natürlich aus der Ferne nicht sagen, ob eine darauf ist.

kann auch beim auspacken passieren... der typ im unboxing video der den monitor komlett sorglos mit dem display nach unten schief querrüber auf alle mögliche oberflächen legt um den fuss zu montieren... uhhfff manche kennen da echt gar nix

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Wird wohl leider ein echter Schaden sein aber hatte mal eine lustige Situation mit meinem Kumpel mit sechs linken Händen. Der holt sogar Techniker für 200€ um das LAN Label in den Port zu stecken 🤣…jedenfalls hatte sich einen TV geholt und brauchte sowieso eine Brille, da er gefühlt nur bis zur Armlänge scharf sehen kann.
Er war aber enttäuscht über das Bild aber hat nie was gesagt. Als ich nach einigem Monaten vor Ort war, habe ihm mal die Folie abgezogen…Gott haben wir gelacht….

Zurück
Oben