Monitore für Dual-Betrieb und Games

DarkDragN

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
863
Moin!

Suche ein Modell für die beiden oben genannten Bereiche. Fürs Studium hätte ich gerne zwei Monitore, da ich fast ausschließlich programmieren werde und nebenbei dann auch das ein oder andere Tutorial durchgehen möchte. Da ich schon mal zwei während der Ausbildung hatte, weiß ich die Arbeitsfläche durchaus zu schätzen.

Spielen macht etwa 40% aus, zumindest jetzt noch ^^ Hauptsächlich Egoshooter wie derzeit BFBC2, später BF3, aber auch D3. Hatte bisher nur TN-Panels, entsprechend störe ich mich auch nicht daran, derzeit betreibe ich noch einen T220.

Ich habe das Forum, wie auch diverse andere Test-Seiten studiert und folgende Geräte raus gefischt:

S24A450BW

Samsung SyncMaster S27A650D

BenQ XL2410T

Dell UltraSharp U2311H

BenQ G2420HDBL

So. Ist ja schon mal einiges. Also... Der BenQ G2420 wäre ja das günstigste Angebot, zusammen mit dem Dell gibt es sich im Dual-Screen auch nicht viel. Dank VESA-Bohrung kann ich hier eine Tischhalterung dazu kaufen und würde meine gewünschte Pivot-Funktion nachrüsten, somit wären wir bei beiden Modellen bei um die 400€.

Der XL2410T kostet bereits satte 320€ inkl., zum daddeln wohl die beste Wahl, aber da krieg ich für ein paar Euro auch wieder einen 27". und dann sind wir beim S27A650D. Hier wiederrum ist das Panel das Problem, da es wohl für das gaming zu langsam ist.

Also insgesamt wollte ich für das Dual-Setup nicht mehr als 500€ ausgeben, was doch schon recht großes Budget ist wie ich finde, bin kein Grafiker o.ä. wo ich ein extrem Farbtreues Bild brauche.

Entsprechend schwanke ich deshalb zwischen dem BenQ G2420, Dell und dem Samsung S24A450BW. Dabei liegt die tendenz derzeit beim letzten, wenn er auch an die Grenzen des Budgets geht. Ein 24", 16:10 und somit höhere Auflösung, TN-Panel für schnelle Games, Pivot-Funktion und Höhenverstellbar. Gefolgt vom Dell, dann erst die BenQ Lösung.

Vorschläge? Anregungen? Ratschläge? Ich würde zwar gerne zwei 27" Monitor holen, aber da liegen vergleichbare Geräte schnell jenseits der 600€ pro Stk., was mir doch zu viel wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den dell nehmen, der wird nicht umsosnt bei praktisch jeder frage zu dual/triple-monitoring vorgeschlagen. sicher, dass es "nur" 2 bildschirme werden sollen? weil v.a. bei shooter ist das ja ziemlich blöd mit dem zielkreuz in der mitte. würde für shooter lieber 3 nehmen, und mit dem dell wärst du auch "nur" 37€ übern budget.
 
Hm, stimmt eigentlich. Hab jetzt nicht dran gedacht auf beiden zu daddeln, sondern nur dem Hauptmonitor. Für den Triple bräuchte es ja den Dell wegen DP nech? Hach, alles so kompliziert...
 
zum arbeiten niemals nen 16:9er.. du brauchst einfach die höhe. gerade wenn du auch noch zwei nebeneinander stellen willst..

fürs drehen um 90° sind die 16:9 dann auch zu schmal...



edit:

mein vorschlag für dein preissegment: samsung 2443

sonst natürlich 24" ultrasharb von dell
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell U2412M

@Heathunter: Meinst du den?

Scheint so, als müsste ich mir wohl die Modelle mal bestellen und direkt vergleichen, gerade das mit IPS beim spielen ist wohl sehr Subjektiv und die angepeilten 500€ sind auch schnell ausgeschöpft. Vielen Dank für die Beiträge und Vorschläge! :)
 
wenn dell dann der:

Dell UltraSharp U2410

und ja die 500€ erreicht man da schnell.. mit einem :D

deshalb der samsung. der ist natürlich bei weitem nicht so gut wie der dell, aber für den preis durchaus ne empfehlung wert.

es gibt meines wissens keinen anderen 24", 16:10er, spieletauglichen und pivot fähigren monitor für unter 250€

mein kumpel hat den auch und ist damit wie ich voll zufrieden
 
Zurück
Oben