Monitorempfehlung (Hauptsächlich für Logic, ggf. mal ein Spiel)

tryk

Ensign
Guten Morgen,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Monitor und etwas überfordert bei dem Angebot. Hauptsächlich nutze ich meinen Rechner als Aufnahme-Rechner, weshalb ich wohl erstmal keine hohen Anforderungen hinsichtlich Spiele/Filme habe.
Dennoch würde ich gerne halbwegs flexibel sein und irgendwann noch mal gerne das Mafia-Remake spielen, weshalb das Teil in dieser Hinsicht zumindest halbwegs fähig sein sollte :)

Platzmäßig bin ich etwas eingeschränkt. Maximal 75cm-80cm Breite wären zwischen meinen Monitorboxen drin.
Hinsichtlich der Kosten wäre natürlich unter 300€ super. Notfalls etwas mehr.
Sofern Jemand kein konkretes Modell zu empfehlen hat, würde ich mich auch schon über die Rahmenbedingungen freuen, auf die ich bei meinem Einsatzzweck achten sollte.

Danke für die Antwort. Habe ich auch schon überlegt. aber ich fürchte ca. 80cm ist vermutlich schon etwas zu viel des guten, da ich meine Boxen dann noch etwas weiter nach außen stellen müsste. Und wenn ich richtig sehe haben die 21:9er in der Größe schon über 80cm breite.
Und zum Zocken wäre das Format wohl komplett unbrauchbar oder?

Kommt wahrscheinlich auf das Spiel an, ob dieses das Format unterstützt. Bin aber kein Zocker um dir die Frage zu beantworten..

Falls du in die Höhe noch Luft hast, kannst du zwei kleinere Monitore überinander befestigen, sodass du auf einem die Spuren auf dem anderen die Plugins/Werkzeuge hast.

Zurück
Oben