Monitorfuß/Halterung wo kaufen?

Kralle205

Cadet 4th Year
Hiho ihrs,

ich brauche eine komplette Halterung (Fuß, Schiene zur Halterung), zum Hinstellen auf den Schreibtisch, für meinen Samsung Syncmaster 2253 BW.

Leider werde ich irgendwie nicht fündig ich war schon im Saturn dort konnten sie mir nicht weiterhelfen, gut hatte ich auch nicht erwartet und auch im I-Net habe ich nichts wirklich befriedegendes gefunden.
Könnt ihr mir sagen wo man sowas her bekommt?

also mein Google spuckt da eine Ganze Menge aus ...

http://www.lmgtfy.com/?q=Monitorstandfuss

ist das noch das PISA Syndrom oder was ? :D

also mit Google Kurse für Dummies scheint man richtig Geld machen zu können alleine der Bedarf hier auf CB deutet auf eine Goldgrube ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr schön nur leider überhaupt nicht das was suche, ist nicht so da ich die Sachen nicht schon gefunden hätte, nur 50 € für ne Halterung ist ziemlich heftig :( Ich hatte die Hoffnung das hier jemand eine günstigere Variante hat.

Vielleicht ne blöde Frage, aber was issn mit dem Originalfuß? Wirst doch nicht nen Monitor ohne Fuß gekauft haben!?

Na den hab ich hier noch rumstehen und wollte euch nur belästigen ;)

Nein der ist futsch, hab das Ding von nem Kumpel der es an der Wand hängen hatte und der Fuß ist ihm beim Umzug abhanden gekommen...

PS: Für "Verstehendes Lesen" scheint auch Bedarf da zu sein, denn wenn jemand von nicht befriedigenden Ergebnissen spricht, dann hat er wohl schon gesucht aber nichts gefunden was seinen Vorstellungen entspricht. Und meinen Vorstellungen entspricht es nicht bei einem 130 € Gerät 50 € für nen Fuß zu bezahlen. Deswegen war mein Anliegen ob vll wär ne günstigere Variante hätte.

Die kosten nunmal was. So billigdinger wie sie normal drunter sind kauft ja auch keiner.
Mach nen Praktikum in nem Metallbetrieb wo du dir das während des Praktiukms bauen kannst, dann kostets "nur" viel Zeit.

Bei Ebay verkaufen Leute öfter Standfüße von Monitoren, weil sie andere Halterungen verwenden, da könntest du günstig eine bekommen. Du musst nur aufpassen das die Größe und der Abstand der Vesa-Löcher stimmt.

Du musst nur aufpassen das die Größe und der Abstand der Vesa-Löcher stimmt.

Das WESENTLICHE hast du vergessen. Der Fuß bzw. seine Mechanik sollte den TFT vom Gewicht her halten können. -Sonst hast du den dauernd auf der Tischkante... -Und genau da trennt sich dann die Spreu vom Weizen, und genau deswegen kann ein Monitorfuß durchaus auch deutlich über 50 Euro kosten.

Zurück
Oben