Monitorhalterung für 2 Monitore gesucht

betzer

Lt. Commander
Servus,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Ich will auf dem Schreibtisch etwas Ordnung schaffen und suche daher einen ordentllichen Dual-Monitor Halter für 2x 27" UHD Bildschirme mit Vesa 100x100.

Die Auswahl ist riesig. Ich würde so 50 bis maximal 150 investieren wollen. Sollte was gescheites sein, wo man sich nicht ärgern muss. Also gut zu installieren und die Monitore sollen gut justierbar sein (Gasdruckfeder?). Kabelmanagement wäre nett.

Gibt es hier im Budget einen Nobrainer/eierlegende Wollmilchsau?

Die haben halt alle bei Amazon 4,5 Sterne und da man den Bewertungen net mehr trauen kann, hab ich eben hier gefragt. Ob es da die 1-2 Hersteller gibt die man sehr empfehlen kann.

Ich habe diese hier: https://www.amazon.de/dp/B07ZNGT8K4?

ich habe zwei 27" Bildschirme seit ca 1,5 Jahren da dran und bisher keine Probleme. Die Arme sind leicht schwenkbar und man kann die Kabel durch die Arme führen. Sieht ganz schick aus. Wird mit einer schraubbaren Klemme befestigt, man muss also nix bohren. Hält bombenfest.
Der einzige Nachteil ist, dass der Tisch ein Stück von der Wand wegstehen muss je nach dem wo du die Monitore platzieren willst auf dem Tisch, weil die Gelenke etwas nach hinten herausragen. Aber ich denke das Problem wirst du immer haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Hab seit 2020 den hier und keine Probleme:

https://amzn.eu/d/1xINUfw

Mir war wichtig, dass ich einfach ein Loch in die Schreibtischplatte bohren konnte, denn er steht bündig zur Wand. Außerdem vertraue ich diesen Klemmen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Ich danke euch für eure Tips. Ich schau mir jetzt alle mal an. Merci

Danke, aber haben die Monitore bereits. Der Huanuo gefällt mir ganz gut. Glaub ich riskiere es mit dem mal.

Bei dem Thema immer dran denken, dass die Tischplatte auch dafür geeignet sein muss.
Es gibt Tischplatten die das nicht aushalten und kaputt gehen.

Steht bei einigen Ikea-Tischplatten dabei:

Ist für das Arbeiten von zu Hause aus gestaltet und getestet, aber nicht für die Installation eines Bildschirmständers geeignet. Das maximale, gleichmäßig verteilte Gewicht beträgt 50 kg. Kein Gewicht von mehr als 15 kg auf eine Fläche konzentrieren.

Die haben im inneren nur so eine Wabenstruktur aus Pappe.

• Gefällt mir
Reaktionen: djerunX
Danke. Ich hab eine massiv Holzplatte, das sollte passen. Hab mir nun die Invasion bestellt und schau es mir mal an. Notfalls geht’s halt retour. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Independent schrieb:
Ich habe mir 2 mal die Invision Monitor Haltung gekauft, weil ich damit flexibler bin.
Gibt von Invisiaion auch Halterungen mit 2 Armen, die ich selber schon ne Weile auf der Merkliste habe: https://www.amazon.de/dp/B09CQCYH75

Muss dann aber die Tischplatte auch abkönnen, dass das Gewicht von beiden Monitoren an einer Klemme wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
... und darum bohre ich immer ein Loch. Das hält statisch mehr als ne Klemme am Rand.

Arboster schrieb:
Bei dem Thema immer dran denken, dass die Tischplatte auch dafür geeignet sein muss.
Es gibt Tischplatten die das nicht aushalten und kaputt gehen.

Steht bei einigen Ikea-Tischplatten dabei:

Ist für das Arbeiten von zu Hause aus gestaltet und getestet, aber nicht für die Installation eines Bildschirmständers geeignet. Das maximale, gleichmäßig verteilte Gewicht beträgt 50 kg. Kein Gewicht von mehr als 15 kg auf eine Fläche konzentrieren.

Die haben im inneren nur so eine Wabenstruktur aus Pappe.

Ich hab genau die Tischplatte, hatte da noch nie Probleme mit. Ich habe nen höhenverstellbaren Schreibtisch, der fährt täglich rauf und runter und ich arbeite da auch mitm Walking Pad dran. Weder die Monitorhalterung noch die Tischplatte wackeln in irgendeiner Weise. Also aus meiner Sicht gibt es damit keine Probleme. Denke aber trotzdem, dass der Hinweis generell wichtig ist!

Zurück
Oben