Monitorhalterung für 2 VESA 100x100 Monitore

LordRasgath

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
23
Moin
Ich suche eine Tischhalterung für meine 2 Monitore (einer 25" einer 27"). Ich blicke bei all den verschiedenen aber nicht durch und kann Qualität auch nicht richtig abschätzen. Als Budget werf ich mal 100€ in den Raum. Ich hab mal diesen Arctic gefunden, ob er allerdings gut ist weiß ich nicht,bin aber von Arctic generell gute/aktzeptable Qualität gewohnt. Bin gerne offen für weitere Vorschläge.
 
Was sind den überhaupt die Anforderungen? So ne Monitorhaltung kann ja einige Funktionen haben.

Zwecks Qualität hab ich bisher noch nix wirklich schlechtes gesehen, egal ob billig oder teuer, alle konnten die die Monitore zuverlässig halten.
 
Man muss mWn. vorallem auf 3 Dinge achten: Die Befestigung am Tisch muss passen (Tischplattenhöhe, etc), die Abstände der Arme zu den Monitoren Diagonalen (in dem Fall 27 Zoll) sowie das maximale Monitor Gewicht (ohne Standfuss, ältere Monitore können hier teilweise zu schwer sein). Und natürlich brauchen sämtliche Monitore die da dran sollen VESA Bohrungen, gerade billig Teile sowie so Design Dinger haben das gar nicht erst.
 
Ich hatte vorher eine Doppelhalterung (starr) und jetzt zwei single Monitor gasdruckfedern. Letzteres finde ich deutlich besser.
Für den Laptop gönn ich mir irgendwann noch eine dritte
 
Zurück
Oben