Monitorhalterung für AIO und 3 Monitore

mydayyy

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
99
Hallo liebe Computerbase,

ich suche zwei Monitorhalterungen für 4 Monitore und zwar in der Form 3+1. Also 3 Monitore unten und einer oben.

An meinem Arbeitsplatz sind 3 Monitore und ein Lenovo TIO24 AIO der knapp 6kg wiegt.

Nun habe ich bisher nur folgende Halterung dieser Art gefunden die unter 100 EUR kostet:
https://www.amazon.de/gp/product/B07ZR796ZZ/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A2OUR91SDKMU7F&psc=1

Hier tue ich mich etwas schwer zu testen ob der dem Gewicht standhält und da es ein von der Arbeit gestellter PC ist.

Habt Ihr Vorschläge von Halterungen die dieses Gewicht tragen können oder kennt vielleicht die oben erwähnte Halterung?

Liebe Grüße
 
Danke dir.

Aliexpress wollte ich ungerne kaufen und der sieht nicht anders ausals der bei Amazon daher eventuell 9kg pro Monitor möglich.

Duronic hat nur einen mit 3+1 aber der sieht gut aus kostet dafür aber auch 105€. Befestigung sieht sehr solide aus. Da ich zwei benötige (Arbeits- und Privatplatz) sind 40€ mehr aber etwas das ich mir überlegen muss. Brauch ja auch noch 2 neue Monitore (24 und 27 Zoll) um den oberen Platz zu füllen.

Das schau ich mir auf jeden Fall genauer an danke dir!
Ergänzung ()

Danke dir.

Aliexpress wollte ich ungerne kaufen und der sieht nicht anders ausals der bei Amazon daher eventuell 9kg pro Monitor möglich.

Duronic hat nur einen mit 3+1 aber der sieht gut aus kostet dafür aber auch 105€. Befestigung sieht sehr solide aus. Da ich zwei benötige (Arbeits- und Privatplatz) sind 40€ mehr aber etwas das ich mir überlegen muss. Brauch ja auch noch 2 neue Monitore (24 und 27 Zoll) um den oberen Platz zu füllen.

Das schau ich mir auf jeden Fall genauer an danke dir!
 
Die 40 Euro wären es mir wert. Alleine die Tischklemme ist beim Duronic stabiler.
 
Hi, ich hatte längere Zeit ein 3+1 Setup.
Ich hab damals lange nach einer Lösung für das Problem gesucht - schliesslich aber 3 Halterungen gekauft: eine Edbak Doppel (mitte & oben) und 2 NewStar mit Armen für die Äusseren.
Inzwischen hab ich die Äusseren abgebaut und den 49 Zoll LG aus meiner Sig an die Doppelhalterung gebaut - der Obere hängt auch noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Das ist keine Option für mich da ich eine Schreibtischplatte habe sowie eine Monitor Erhöhung dazu die Hinten dickt ist. Das heißt ich befestige mittig die Halterung und bohre mich dann durch die Platte und Erhöhung durch.

Nochmal zum verdeutlichen ein Bild. Ich denke wenn ich hinten irgendwie die Halterung anbringe dann sind die Monitore etwas zu weit weg.
 

Anhänge

  • PrivatPlatz.jpg
    PrivatPlatz.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber sind die Monitore so nicht VIEL zu weit oben?
Meine Monitore (zuhause und auf Arbeit) haben die Unterkante tiefer als bei dir die oberste Tischkante ist =O
 
Die Monitore müssen nach Arbeitsplatzverordnung auf Kopfhöhe sein bzw eigentlich das man etwas drunter schaut also hast du nicht unrecht. Das sind Sie bei mir, nur wenn ich mich in meinem Stuhl zurücklehne liegen Sie ein wenig hoch aber das könnte ich durch die Monitorhalterung ja ausgleichen in dem die Monitore fast auf der oberen Fläche stehen da Sie ja keine Füße mehr haben.

Links geht es übrigens weiter mit genau dem selben Setup nur halt dem Lenovo TIO24 in der Mitte.
Daher wollte ich auch gerne für beide Plätze eine 4er Halterung.

PS: Das verstehe ich nicht als Angriff :)
 
Hmm ok, das ist dann interessant mit der Kombination die da draufsteht. Da muss die Halterung ganz schön viel Flexibilität in der Höhe bringen.
Ich kann Edbak als Hersteller absolut empfehlen, die Dinger sitzen bombenfest - aber 3+1 haben sie meines Wissens nicht. Viel Glück!
 
Ja ich hoffe 80cm reichen aus. Ansonsten muss schweren Herzens die Erhöhung ab aber das würde ich nur ungerne machen wollen.
 
Zurück
Oben