Monitorhalterung Glasplatte ?

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Monitorhalterung für meinen Schreibisch mit Glasoberfläche. (Es ist ein Hochglanztisch mit Holzplatte + mit einer Glasplatte oben drauf siehe : https://www.poco.de/505196400/schreibtisch-mailand )

Ich weiß jetzt nicht ob man diverse Monitorhalterungen bei Amazon mit Schraubbefestigung einfach mit etwas Schaumstück befestigen kann ohne die Platte zu beschädigen.
Wie erwähnt handelt es sich nur um eine Glasoberfläche. Das eigentliche Material ist eine Holzplatte.

Vielen Dank im Voraus.
 
Die meisten Halterungen haben passende Gummipads umd Beschädigungen zu vermeiden. Sehe da kein Problem auf Nummer sicher zu gehen und noch extra Schutz dazwischen zu klemmen. Schaumstoff, aber nicht weil die Halterung fest angezogen werden muss um stabil zu sein. Ne extra Schicht Gummi wäre optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweP44
Selber schrieb:
Die meisten Halterungen haben passende Gummipads umd Beschädigungen zu vermeiden. Sehe da kein Problem auf Nummer sicher zu gehen und noch extra Schutz dazwischen zu klemmen. Schaumstoff, aber nicht weil die Halterung fest angezogen werden muss um stabil zu sein. Ne extra Schicht Gummi wäre optimal.

Hättest du eine Halterung Empfehlung für mich ?
 
Kommt stark darauf an was die alles Können soll. Wie viele Bildschirme, wie schwer sind die und wie sollen die beweglich sein? Kann dir da keine generelle Empfehlung geben.
 
Sind solche Halterungen mit Tischplattenklemmung nicht ein Problem, weil die Klemmkraft+Hebelgewicht auf einer kleinen Fläche wirken? Das Glas könnte dabei leicht springen würde ich vermuten.
 
Selber schrieb:
Kommt stark darauf an was die alles Können soll. Wie viele Bildschirme, wie schwer sind die und wie sollen die beweglich sein? Kann dir da keine generelle Empfehlung geben.

2 Monitore pro Monitor etwa 1 KG insgesamt habe ich 2 Monitore aber der sollte auch auf 3 aufrüstbar sein. Ich nutze nur horizontal kein vertikal. Die Monitore sollten leicht schwenkbar sein und die Kabel hinten befestigen
Ergänzung ()

punki1 schrieb:
Sind solche Halterungen mit Tischplattenklemmung nicht ein Problem, weil die Klemmkraft+Hebelgewicht auf einer kleinen Fläche wirken? Das Glas könnte dabei leicht springen würde ich vermuten.
Ist die Befürchtung die ich auch habe :(
 
Muss das Glas denn draufbleiben? Ist sicher nur aufgelegt
 
OpenMedia schrieb:
2 Monitore pro Monitor etwa 1 KG insgesamt habe ich 2 Monitore aber der sollte auch auf 3 aufrüstbar sein. Ich nutze nur horizontal kein vertikal. Die Monitore sollten leicht schwenkbar sein und die Kabel hinten befestigen
Du schreibst etwas undeutlich. Du hast 2 Monitore und willst eine Halterung die 3 halten kann? Da würde ich dann auch sagen, dass mit dem Gewicht von 3 Monitoren das Risiko nicht gering ist, dass doch was kaputt geht. Mit einem alleine eher kein Problem.
 
Damit du das Gewicht verteilen kannst nimm doch pro Monitor eine Halterung. So hast du immer das Minimum an Gewicht.
Wie dick ist denn die Platte mit dem Glas. Gewisse Halterungen gehen nicht für 5cm oder mehr.
 
Berom schrieb:
Damit du das Gewicht verteilen kannst nimm doch pro Monitor eine Halterung. So hast du immer das Minimum an Gewicht.
Wie dick ist denn die Platte mit dem Glas. Gewisse Halterungen gehen nicht für 5cm oder mehr.

Eigentlich ungern dann kann ich ja auch die normalen Halterungen der Monitore verwenden :D Die Platte ist ungefähr 3 CM Dick
 
Die Grundplatte ist halt aus MDF und wird wahrscheinlich bei zu hohem Gewicht etwas nachgeben und dann wird das starre Glas mehr abbekommen. Vielleicht kann man unten ein Holzbrett oder ähnliches zwischenklemmen, dass die Kräfte ein bisschen auf die Fläche verteilt.
 
Zurück
Oben