Monitorhalterung

Kuma

Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Unter 100€?

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
2 Monitore 24"(100x200), 20" (100x100) + Laptop ; Benötige wohl eine Adapter für den 200er.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ohne Schrauben die Monitore nach links/rechts drehen zu können..,
Ich plane innerhalb von einem Jahr einen 34" zu kaufen.

HI, möchte etwas Platz auf meinem Schreibtisch machen.

Ich möchte eben die drei Dinger aufsetzen und weiß jetzt nicht wie ich es am Besten mache.
Gibt es da welche mit so einem Laptopaufsatz + 2 Monitore? Oder soll ich einen Laptop + Monitor und einen für einen Monitor kaufen? Oder lieber einen einzelnen Laptophalter, damit ich dann gleich einen größeren 2er nehmen kann mit der Möglichkeit für 34"?
Soll ich einen mit einer Stange nehmen oder besser mit mehreren Armen?

Ja, keine Ahnung. Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

mfg

Wird der 34" später den 24" und den 20" ersetzen? Oder willst du einen der beiden kleineren noch weiter betreiben?

Hmm merk grad, dass der Titel nicht so toll ist..

Ja, im moment schon. Da läuft Teams/Outlook. Wobei nach dem Neukauf das Ding eigentlich durch den 20er ersetzt werden könnte. Then again, dann muss ich das Ding wieder auf den Schreibtisch setzen und habe wieder weniger Platz.

Würde sagen, dass der 20er ersetzt wird und dachte schon, dass der 24 noch bleibt. Je nachdem ob er noch dazu passt / benötigt wird.

Mal was anderes.
Ist es überhaupt relevant was für eine Monitorgröße auf den Angaben draufsteht?
Im Endeffekt sollte doch nur das Gewicht und wie weit die Monitore auseinandergehen wichtig sein?

Das Gewicht ist entscheidend, ja. Aber bei Monitorhaltern die mehr als einen Monitor aufnehmen ist auch die Größe wichtig. Wie du ja selber sagst: wie weit die Monitorarme auseinander gehen und das leitet sich aus der Größe ab. Dabei gehen die Hersteller von gleich großen Monitoren aus. Vielleicht könnte ein Halter der für zwei 27" ausgelegt ist, auch einen 32" und einen 20" aufnehmen, oder auch nicht, kA. dabei spielt aber auch eine Rolle ob es UHD- oder WQHD-Monitore etc sind, da die Zollangabe ja die Diagonale angibt und Monitore gleicher Größe unterschiedlich breit sein können :)
Für dein Szenario mit einem 34" ,einem 20" und Laptop würde ich persönlich einen Halter für den 34" und einen seperaten für Monitor+Laptop suchen.

hmm. Der Laptop ist aber links und der kleine Monitor rechts. Dann wäre doch deine Trennung gar nicht möglich?

Das ist halt sehr individuell. Ich lasse den Laptop z.B. einfach auf dem Tisch, weil er einfach wegzuräumen ist, wenn ich ihn nicht brauche.
Es gibt ja genug Varianten bei den Monitorarmen/-halterungen. Ob da einer dabei ist, der einen 34" und 20" halten kann, weiß ich nicht, ist halt asymetrisch und ungewöhnlich. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten das der Halter auch für das Gewicht deines zukunftigen 34" geeignet ist. Und da gibt es vermutlich nicht viele, weil ein Arm für 2 Monitore ja für 2x34" ausgelegt sein müsste (Hersteller gehen immer von gleich großen Monitoren aus). Z.B. die AmazonBasics Version für einen Monitor ist (vom Gewicht her) für max 32" ausgelegt und schafft meinen 34" gerade so...

Ich behalte den 24er.
Muss das denn symetrisch sein? Sind den zwei gegenüberliegende Monitorarme darauf ausgerichtet? :o

Und den Laptop nehme ich etwa zwei Mal in der Woche in die Firma mit. Hier liegen halt etwa sieben Kabel + Tasta und Maus rum und das würde ich irgendwie gerne verstauen.

Wie wäre es mit:
Sowas und
das da
?

Zurück
Oben