Monitorkauf

Ma0Ke

Newbie
Hallo,

da ich demnächst von einem Notebook auf einen Desktop PC umsteigen werde, muss ich mir auch einen neuen Monitor zulegen. Nur leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung und hätte daher gerne etwas Hilfe bei der Monitorwahl.
Anwendungsbereich ist zum Großteil Internet/Office und ab und zu Filme schauen. Spieletauglichkeit ist nicht so wichtig.
Format: Bisher bin ich noch 4:3 gewohnt, aber ich denke, dass ich mich auch ans 16:10 Format gewöhnen kann. Größe sollte dann 22'' sein (evtl. auch noch etwas kleiner)
Preis: ca. 150-200€

Schoneinmal danke für alle Tips!

Nimm einen FullHD-Monitor in 16:9 mit 1920x1080 Pixeln. Du bist vom Notebook eine recht feine Schrift gewöhnt und wirst mit den etwas kleineren Pixeln kaum ein Problem haben. So kannst du problemlos auch höchstwertiges Material ohne Konversion schauen. Eigentlich ist bei deinen Anforderungen das Modell nicht so wichtig, meine besondere Empfehlung wäre der Samsung 2494HS. Für das Geld schon unverschämt gut.

Hallo,

zunächst einmal ein kleiner 22''- TFT-Vergleich : Bestenliste

Da sollte man sich den ersten Monitor vllt. mal genauer ansehen: Iiyama ProLite B2206WS (22-Zoll-TFT)
Dieser besitzt zwar kein HDMI, dafür ist er aber Testsieger und hat das beste P/L-Verhältnis..

Wenn du genug Platz hast für nen 24'', solltest du den Samsung 2494HS nehmen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Und von wem?

Edit: Upps, der erste Link sollte eigentlich hierhin zu Geizhals gehen. Der Samsung ist der zweitgünstigste 24" FullHD und der ViewSonic nicht so richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Brimbamborum

Gesucht ist ein 22'' oder kleiner, kein 24''

Ansonsten würde ich den auch nehmen, da größer und HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips,
ich überlege mir jetzt, ob ich doch zu dem Samsung 24'' greifen soll. Nur frag ich mich, was ich dann mit dem ganzen Platz am Bildschirmrand machen soll :)

Zurück
Oben