Moin liebes Forum,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Haupt-Monitor, der 30 % im Homeoffice und 70 % für Gaming (BF6, GTA, Strategie, The Hunter, PUBG) genutzt werden soll. Aktuell nutze ich den unten im Fragebogen genannten LG-Monitor, der dann als zweiter Monitor weiter in Gebrauch bleiben soll. Unsicher bin ich mir, ob ich auf 4K gehen soll oder nicht. Die sonstigen Anforderungen folgen unten.
Ich habe z.B. den folgenden Monitor bei diversen Anbietern im Angebot gesehen und frag emich, ob er eine gute Wahl wäre (hier im Forum habe ich dazu nicht viel gefunden):
https://geizhals.de/msi-mag-274updfde-e16m-9s6-3cf09h-012-a3545501.html
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder kann eine gute Alternative empfehlen?
Wie immer vielen Dank und beste Grüße an alle!
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 € - 600 € - gerne auch weniger
Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
LG Electronics UltraGear 27GP850P-B schwarz 2560x1440
An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
24GB PowerColor Radeon RX 7900 XTX Hellhound
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Haupt-Monitor, der 30 % im Homeoffice und 70 % für Gaming (BF6, GTA, Strategie, The Hunter, PUBG) genutzt werden soll. Aktuell nutze ich den unten im Fragebogen genannten LG-Monitor, der dann als zweiter Monitor weiter in Gebrauch bleiben soll. Unsicher bin ich mir, ob ich auf 4K gehen soll oder nicht. Die sonstigen Anforderungen folgen unten.
Ich habe z.B. den folgenden Monitor bei diversen Anbietern im Angebot gesehen und frag emich, ob er eine gute Wahl wäre (hier im Forum habe ich dazu nicht viel gefunden):
https://geizhals.de/msi-mag-274updfde-e16m-9s6-3cf09h-012-a3545501.html
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder kann eine gute Alternative empfehlen?
Wie immer vielen Dank und beste Grüße an alle!
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 € - 600 € - gerne auch weniger
Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 4K oder 1440p
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? mind. 144 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Da bin ich auf Hilfe angewiesen.
LG Electronics UltraGear 27GP850P-B schwarz 2560x1440
An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
24GB PowerColor Radeon RX 7900 XTX Hellhound
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort