Monitorproblem beim Concept F

Anshelmo

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
206
Hallo liebe Leute

Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin (könnt auch sonstiges sein), aber ich poste es mal hier.

Habe bis heute morgen ein Logitech x-230 Boxensystem gehabt. Angeschlossen an einer PCI-E X-Fi Titanium. Lief wunderbar. Nun habe ich heute das Concept F bekommen. Mein Schreibtisch ist nicht sonderlich groß, Standartgröße, und hinter dem Schreibtisch ist eine Wand und davor (also hinter mir) die unendlichen Weiten des Wohnzimmers. Die 4 Satelliten stehen also am Rand des Schreibtisches und die Centerbox direkt unter meinem 22 Zoll HP w2007. Der riesige Subwoofer steht neben dem Schreibtisch, da unter dem Schreibtisch Leisten sind, die ich nicht abmontieren kann.

Ich habe mir das 5.1System von einem Nachbarn, seinerseits Profi, anbauen lassen. Pc gestartet, Subwoofer auf DVD gestellt und MP3 angeschmissen. Lief. Test ansich, lief. Doch nun zu meinem Problem:

Beim abspielen einer MP3, wenn der Media Player geöffnet ist, sind oben und unten am Rand des Players viele grüne Punkte. Gehe ich auf den Desktop, sind dort auch viele grüne Punkte, verteilt auf dem Bildschirm. Starte ich ein PC-Spiel, in diesem Fall NFS Undercover, ist mein ganzer Bildschirm voller grüner Punkte. SOund ist 1A, Bild super mies.

Ein Anruf bei Teufel brachte nichts, denn die Satelliten seien eigentlich super abgeschirmt und schließlich gehöre eine Centerbox ja auch unter (oder auf) einen Monitor.

Ich bin ratlos und hoffe, dass mir hier ein weiteres Mal geholfen wird. Danke im voraus.
 
Probier mal den Bildschirm aus und wieder anzuschalten, oder einen neuen Grafikkarten Treiber zu installiern, des hört sich für mich eher nach einen Treiberproblem an, probier auch den XfI treiber neu zu installiern

mfg
 
Habe hier auch ein System von Teufel (Concept E) ... denke die sind auf Grund des geringeren Preises whrl eher schlechter als besser abgeschirmt als dein Concept F ... ich hab keinerlei Probleme, obwohl mein Center auch direkt neben meinem TFT steht.

Blöde Frage, aber wenn du die Boxen vom Strom trennst ist das Problem weg oder? Damit kann man schonmal das Treiberproblem ausschließen ... würde mich auch wundern, da du ja die gleiche Soundkarte + Grafikkarte vorher auch schon hattest ...

Welchen Monitor hast du denn? Röhre oder TFT?

Gruß
 
Für mich hört sich das ganze eher nach einer defekten graka an xD


Grüne Punkte?! ---> Hitzeproblem
 
Verschwinden die Punkte, wenn man die Lautsprecher vom Monitor wegstellt? Evtl dazu auch den Bildschirm wie schon gesagt an/ausschalten oder die Entmagnetisierfunktion (Degauss) nutzen.

Wenn die Punkte verschwinden, Lautsprecher wieder ranstellen und gucken, ob die Punkte wieder da sind.

Wenn das alles so zutrifft, dann ist die Schirmung der Lautsprecher wohl doch nicht ok.

P.S. Ausschalten der Lautsprecher allein reicht imho nicht, da ein Lautsprecher nunmal prinzipbedingt einen Magneten hat.
 
ein LCD wird durch magnetische Strahlung der Box nicht beeinflußt - muss was anderes sein.
 
Wie, der Monitor ist ein LCD Schirm? Dann muss ich Rollensatz beipflichten.
 
scherzkeks^^


also ich würde dir empfehlen alles unnötige vom computer zu trennen (dazu zähle ich auch die soundkarte) und dann mit der minimal config (cpu ram graka hdd) ein paar grafikbenchmarks wie zb furmark, ati tool artefact scan ect durchzuführen und währenddessen die temperaturen mit rivatuner im auge behalten...
 
stell ma die lautsprecher weit weg von monitor. bei nem tft sollte es eig net zu problemen mit fehlender abschirmung kommen. alternativ kannste auch einfach mal sehr laut die mukke aufdrehen (am besten noch mit dickem bass) und kuggn was der bildschirm macht.
 
machs lieber so, dass du ein unabhängiges signal zum beispiel von nem mp3 player oder ähnlichem abspielst damit du ausschliesen kannst, dass da intereferrenzen zwischen computer und lautsprechern gibt
 
Zurück
Oben