Monitorwahl für 4K und Full HD Vieobearbeitung (Budget: max. 500€)

Farhansonan

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Hallo Liebe ComputerBase-Nutzer,

ich bin neu im Portal, daher entschuldige ich mich vorab, falls ich irgendetwas falsch gemacht habe. Mein Anliegen ist, dass ich für meine Videobearbeitung einen 4K Monitor (mind. 27 Zoll) benötige. Zur Verfügung stehen mir 500€. IPS Panel ist hierbei selbstverständlich. Primär ist neben der Videobearbeitung, die Farbkorrektur (colorgrading). Kann mir jemand einen Monitor empfehlen, der perfekt für meine Anforderungen ist?

Selbst habe ich mich viel informiert und in dieser Klasse sind mir 3 Monitore sehr aufgefallen:

Benq BL2711U:

https://www.mindfactory.de/product_...840x2160-1xDP-1xDVI-1xHDMI-1-4-1_1010974.html




HP Envy 27s:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-envy-27s-display-2207768.html





LG 27UD68-W:


http://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-27ud68-w-2093634.html



Was meint ihr? Ist einer von denen zu empfehlen oder sag ihr, dass man eher einen komplett anderen nehmen sollte?
Hier sind mehrere Faktoren die mir eine Entscheidung erschweren. Bei dem LG Monitor ist es sogar ein AH-IPS Panel, aber der statische Kontrast des HP Monitors ist dann besser als der der anderen Beiden. Der Benq hat aber dann ein 100% sRGB Verhältnis ist aber schon vom Baujahr etwas älter (2015). Dann gibt es noch andere verschiedene Vor und Nachteile die mir die Wahl noch weiter erschweren.
Gibt es unter euch "Experten", die mir bei der Monitorwahl für professionelle Videobearbeitung und Farbkorrektur, helfen können?


Ich danke Euch im Voraus :)))
 
Also ich nutze ein ähnliches Modell von LG: 27MU67-B und bin damit sehr zufrieden, allerdings gibt es da bei LG deutliche Qualitätsunterschiede, bei ähnlichen Baureihen zu meiner gab es da teilweise sehr schlechte Meldungen zu massivem Backlight Bleeding und ähnlichen Problemen.
 
Professionell, 4k und 500 Euro schließen sich gegenseitig aus.
Auf was verzichtest Du am ehesten?
 
Vielen Dank für deine Antwort. Gerne würde ich mir auch deinen Monitor kaufen, nur ist er etwas über meinem Budget...
Ergänzung ()

Dann professionell etwas einschränken 🙄??
 
Zurück
Oben