Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht ja net aus..... aber ein Adventure aus der Ego Perspektive? Nein danke. Grafik ist nicht alles und bei so einem Adventure will ich gemütlich im Sessel sitzen und mich durch die Gegend klicken.
Bedauerlich das alles nur noch nach Top Grafik schreit. Ich würde mich mehr über eine bessere Story und ein generell sehr gutes Gameplay freuen als über so etwas.
Naja Rollenspiele funktionieren ja auch..hier hätte man dann keinen skill tree aber eine welt erkunden und mit ihr zu interagieren klappt ja.
Grafik ist zwar nicht alles, doch die halbe miete. Mit der cryengine kann man eine sehr packende Atmo erzeugen. Wenn dann noch Musik und Story stimmt ( wird ja wohl, da es "nur" ein Remake ist) kann ich mir schon vorstelllen das das ein kracher wird
Mag Geschmackssache sein, aber mir sagt es überhaupt nicht zu. Zumal für mich dann auch ein wenig Retrofeeling verloren geht und Grafik interessiert mich im Grunde recht wenig.
Crysis war ein schwaches Spiel, Far Cry 2 war langweillig und die Liste mit grafisch tollen Spielen könnte ich fortsetzen. Bei mir steht an erster Stelle das Gameplay, dann kommt erstmal lange nichts und recht am Ende erst die Grafik.
Und Rollenspiele kann man schlecht mit Adventures vergleichen. Eine offene Welt bei Adventures? Wie leicht übersieht man da Dinge die man suchen muss um Quests zu lösen? Man sieht schlichtweg zu viel. Am Ende würde man wieder bei einem Rollenspiel landen und eigentlich liegen ja Welten zwischen den beiden Genres.
Ich erwarte von diesem Projekt persönlich nichts das mich vom Hocler haut. Zumal ich bezweifel das es je fertig wird. Zu viele haben angefangen diverses zu basteln und werden scheinbar nie fertig weil sie das Gameplay nicht umsetzen können. Mit einem Leveleditor was zusammen zu basteln ist eben lange nicht alles.
Ein nettes Beispiel das groß aufgetragen wurde und wird, aber auch nicht zum Ende kommen mag wäre Mechawarrior Living Legands. Sieht toll aus..... auf den ersten Blick.... aber bisher haben die das Ding nur verhunzt und werden nicht fertig.
Wen das Fieber packt, der hätte bei der Special Edition zuschlagen sollem am Wochenende für 4,49 Euro bei Steam... naja so kostets auch nur 8,99 ... und das ist genial...
Ich bin bei dem Projekt auch eher skeptisch, wie gesagt: Grafik ist nicht alles, und nur weil Ego-Perspektive bei Rollenspielen funktioniert, heißt dass das auch mit Aventures wirklich klappt... Vieles vom Humor geschieht ja gerade aufgrund des Auftretens des Protagonisten...
Zu dem Thema Grafik ist nicht alles kann man ja GTA IV ranziehen.
Das gute GAmeplay lässt über die Paarung aus mittelmäßiger Grafik+vielen Bugs hinwegsehen.
Naja die 3D-Adventures von LucasArts haben immer an der vermurksten Steuerung (was das MI 1 Remake auch nicht hundertprozentig löst) und dem krassen Stilbruch gelitten (auch da kratzt das Remake gelegentlich scharf am Versagen vorbei, ich sag nur Guybrush). Deswegen mag die auch keiner. Auch wenn ich Grim Fandango z.b. als recht originell empfand (da gab es aber auch kein 2D-Vorbild).
Das Video und auch das Monkey Island 1 Remakle zeigen aber, dass man den Stil aus den ersten drei Teilen schon rüber retten könnte. Wenn man sich dann noch trauen würde, mit den Adventure-Regel zu brechen und eine relativ freien Welt erschaffen würde, dann wär das schon sehr interessant.
Aber zumindest finde ich das Video sehr stimmungsvoll, auch wenn es wohl nie als Vorlage für ein Adventure dienen wird.
Naja zumindest die Beleuchtung ist stimmig und der Nebel auf dem (Voodoo- ) Friedhof durchaus stimmig. Klar haben die Gamesdesigner etwas mehr zu tun, als das Spiel nur in einer neuen Grafikengine umzusetzen. Aber ich glaube, dass es gehen könnte.
Wow, das Video schaut wirklich super aus, da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Gefällt mir sehr gut.
Natürlich ist es nicht das Original, Grafik ist nicht alles, Pixel gehören dazu, Kultfaktor geht verloren, bla, bla ... mag ja alles richtig sein und ich stimme dem auch fast überall zu.
Aber genau so wie ich zustimme, finde ich diese ganzen Vergleiche und Kommentare absolut sinnlos. Es geht hier ja nicht um einen Vergleich mit dem alten Spiel und hier versucht auch niemand an das alte Spiel heranzukommen.
Ich finde es einfach super, dass sich jemand (möglicherweise ein großer Fan der Serie) so viel Mühe macht und Monkey Island aus einem ganz anderen Ansatz betrachtet.
Ein weiteres einfaches Remake wäre überflüssig, darum finde ich diese Idee super und wenn es nur bei der Optik bleibt.
Das sieht echt super aus. Obwohl ich gegen den Grafikwahn bin. Aber durch dieses Video könnte ich mir ein Monkey Island in der 3rd Person Perspektive schon vorstellen. Welches natürlich nur von Ron Gilbert sein dürfte. Vielleicht kann er ja dieses Video als Inspiration nutzen und ein wahres Monkey Island 3 entwickeln, was er uns schon seit 10 Jahren verspricht.