C# (Monodevelop) Combo Box belegen

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Grüßt euch,

ich steh vor folgendem Problem:

Ich hab im Designer von Monodevelop ne Combo Box Entry eingefügt und wollte nun verschiedene Auswahlmöglichkeiten eintragen (z.B. Firmennamen).

Natürlich hab ich mich schon durch die Mono Dokumentationen gewälzt, nur leider bekomm ich es nicht hin. Es fäng ja schon damit an den richtigen Signal rauszufinden^^

Daher frage ich, wäre es möglich wenn mir jemand mal schnell aushilft?
Danke

Da Mono im Großen und Ganzen eine offene Implementierung von C# ist, solltest du dir angewöhnen zu Funktionalitäten der Sprache zuerst immer die Dokumention von Microsoft heranzuziehen, nennt sich MSDN und ist meistens hilfreich.

Hier der Eintrag zur ComboBox:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.combobox.aspx

Items kannst du im Quellcode hinzufügen mit

PHP:
NameDerComboBox.Items.Add("string");

Über den Designer würde ich persönlich solche Einträge nur einfügen, wenn du dir sicher bist, dass sie sich niemals ändern. (Und selbst dann würde ich davon absehen...)

Auch wenn Mone größtenteils mit dem Microsoftzeug übereinstimmt, solche Sachen wie eben die ComboBox oder auch einfache Messageboxn klappen nicht und ich musste die immer irgendwie umgehen um etwas vergleichbares zu bekommen.
Daher hilft mir das im Moment wenig (würde ja C# Express 2010 nutzen, man muss sich aber leider registrieren)

nichtgamer schrieb:
(würde ja C# Express 2010 nutzen, man muss sich aber leider registrieren)

Und wo genau liegt das Problem?
Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass du unter Linux entwickelst. Windows + Mono + GTK# lässt einen schon etwas Schmunzeln, zumindest bei der Begründung ^^

Zuletzt bearbeitet: