Monster Beats by Dr. Dre

netrix

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir evtl. neue Kopfhörer für Läppi und iPhone zu besorgen. Bisher habe ich die AKG K430 Hörer, möchte mich vorher aber nochmal schlau machen ob es sich auch wirklich lohnt umzusteigen.

Vielen Rezessionen und Tests zufolge scheinen die Monster Beats by Dr.Dre vom Klangbild her ziemlich gut zu sein. Aber ich blicke bei den Unterschieden der einzelnen Modelle (Studio / Solo / Solo HD) noch nicht so ganz durch. Die Studio Version ist sozusagen die High-End Version, benötigt Batterien, ist aber durch Noise Canceling auch für Reisen im Flieger etc. geeignet. Solo Versionen haben eine kleinere Muschel, vom Klang her etwas schlechter, aber die HD Version der normalen Solo Version klanglich überlegen. Ist das so korrekt ?!

Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Gibt da ja doch einige kritische Stimmen, wobei die Studio Version anfälliger sein soll als die Solo Modelle?! Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?

Und noch ein Punkt - wie sieht es mit der Lautstärke nach aussen aus. Meine AKG K430 Hörer strahlen doch eine Menge nach aussen ab. Möchte meine Mitmenschen aber nur ungern zu sehr belästigen wenn ich mal aufdrehe ;)

Habe bei mir in der Nähe leider keinen Laden wo ich die Teile mal ausprobieren könnte ... Müsste also sozusagen blind kaufen.

Was würdet ihr machen - beim K430 bleiben, oder Geld investieren und Monster Beats kaufen, und wenn ja welches Modell ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

netrix

Sieht nach Fatal1ty 2.0 aus. :)

Sorry, aber für den Preis des DT 880 hört der Spaß bei mir auf.
Und dann auch noch mit Batterien...

guck dir mal beyerdynamic dt770, audio-technica ath-m50s oder ultrasone hfi580 an. oder akg 271! wohl alles wesentlich besser als der oben genannte

Danke für die Antworten.

Habe sie jetzt heute doch in einem Laden gefunden und testen können - zumindest die Studio Version. Aber ich werde sie wohl eher nicht nehmen. Der Klang war gut, hat mich jedoch nicht aus den Socken gehauen. Habe mir für den Preis insgesamt mehr vorgestellt. Man scheint doch ein guten Haufen Geld nur für's Design hinzulegen.

Ich werde jetzt erst mal noch bisschen abwarten - und mich dann in meinem Urlaub mal intensiver damit auseinandersetzen. Eure Tipps behalt ich mal in der Hinterhand :)

thx

Ich frage ich echt wer die Leute sind die sich In-Ears für paar hundert Euro holen. Da muss man doch nen Schaden haben. Einmal die Dinger aus den Ohren genommen und aus Versehen auf den Boden oder gegen eine Tür geschlagen und schon sind sie putt. Mir sind so schon viele In-Ears kaputt gegangen aber die waren alle nicht teuer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dinger für paar hundert Euro vom Klang her wirklich so toll sind. Was soll man denn da groß hören was man mit den normalen nicht hört? :rolleyes:

newbie2 schrieb:
Was soll man denn da groß hören was man mit den normalen nicht hört? :rolleyes:
Tja, probier's aus. :)

Ob sich ein "paar Hundert Euro" lohnen, weiß ich nicht. Höchstens für's Monitoring. Aber gute In-Ears für ca. 50 EUR klingen deutlich besser als irgend so ein Noname-Ramsch.

Das wäre eine von einigen Lösungen.
Für unterwegs auch der Sennheiser HD25 oder ganz neu der beyerdynamic T50p.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die In-Ears aber nicht. Die sind saumäßig unbequem und außerdem ruiniert man sich damit die Ohren noch viel schneller, weil die ja direkt vor dem Trommelfell hocken. Eigentlich irgendwie pervers. Vielleicht erfinden die in Zukunft Nadeln, die man sich direkt ins Ohr einführt und dann bis ins Gehirn vorschiebt für noch besseren Klang. :rolleyes:

@newbie:

Also keiner Zwing dich In - Ears zu kaufen, also immer mit der Ruhe! ABER ich muss sagen klanglich ist das schon ein deutlich hörbarer unterschied zu no-name oder On-Ear Dinger...

Ich besitze nun seit ca. 6 Monaten die Denon C751 und die sind Qualitativ absolut das Beste was ich bis jetzt in der Hand hatte, muss aber auch dazu sagen das das meine ersten Kopfhörer in dieser Preisklasse sind.

Die Hörer sind wirklich "massiv" aus Metall und sehr sehr gut verarbeitet, glaub mir die gehen nicht mal eben kaputt wenn die runter fallen oder vor eine Tür schlagen! Da müsste dann glaube schon eher ein Hammer her... Klanglich gefallen sie mir mitlerweile auch echt sehr gut, muss zu geben das ich mich erst an den recht neutralen aber doch sehr guten Klang gewöhnen musste und auch erst etwas rumprobieren musste um die richtige Passform zu finden, da sie doch recht "schwer" sind. Aber wenn da alles passt und man sie ein paar Tage gehört hat, möchte man sie nicht mehr missen. ;)

Die Hörer sind halt nur etwas problematisch beim joggen da sie durch das gewicht teilweise aus den Ohren rutschen->klangverlust... aber mit ein wenig zu recht rücken geht auch das ohne größe Probs und man gewöhnt sich mit der Zeit dran.

So nun b2t:

Also wenn du die Hörer unterwegs nutzen möchtest dann würde ich dir auch ganz stark zu In Ears raten. Da diese einfach deutlich kompakter sind und klanglich auch sehr weit vorne. Ab 50€ gibts da dann schon recht ordentliche Hörer die meist auch mit einer Tasche o.ä. geliefert werden ;)

MfG

habe mal INears von Creative gehabt, welche für 20-30 euro, modell weiß ich nicht mehr, ist aber bei amazon sehr beliebt..

klangtechnisch kann man gegen diese geräte NICHTS sagen.. habe ein Teufel Magnum PE und die haben zwar einen besseren sound, aber es ist verschwindent gering...
alle normalen Kopfhörer, die ich in meinem leben auf dem schädel trug hatten alle keinen optimalen klang...
das wird auch in den nächsten 10 jahren so bleiben..
in ears kaufen, oder andere mithören lassen...

Ich habe die Monster Beats Tour (In-Ear), kann mich nicht beklagen, der Sound ist meiner Meinung nach gut und der Bass kommt gut. (Kein Wunder, hab den Tannenbaum drauf, jetzt hocken die Dinger wirklich 1mm vorm Trommelfell.) Klick mich!

Habe die Beats Studio und bin seit monaten begeistert. Über Preisvergleich bekommst du sie recht günstig im vergleich zum shop von nebenan.

Die Batterien halten je nach nutzung 1,5 - 8 wochen. Qualität ist wirklich extrem gut und dank der "active noise cancellation" hörst du auch nicht viel von der umgebung ;)

wenn du in-ears suchst, kannst du auch zu den neues monster - diddy beats greifen. die kosten zwar auch wieder ordentlich "design"-aufschlag, sollen aber vom sound super sein. einzig das design an sich ist nicht jedermanns sache ^^

Ich wette, dass jeder HNO einem von In-Ears abraten wird. Das kann nicht gesund sein.

Nur weil Dr.Dre drauf steht sollen die jetzt so gut sein ?
Das ist in etwa so wie wenn ein Weltsuper-Star (z.b. Usain Bolt) mit Nike-Schuhen rennen würde. Deswegen kannst du nicht so rennen auch wenn du die gleichen Schuhe hast..
Nur weil Dr.Dre draufsteht heisst das nicht dass die so gut sind.. Dr.Dre macht vielleicht super gute Musik, aber die entwicklung der in-ear und allgemein akkustik ist eine andere Welt, und nicht zwingend die von Dr.Dre..

Also lass dich von dem Namen nicht blenden und sei dir auch bewusst dass Musik auch Geschmacksache ist, und das betrifft nicht nur den Musik-Stil im groben..

@newbie2: Nein, aber wenn du beim Hörgeräteakustiker einen Abdruck deines Innenohrs machen lässt, kannst du dir Ohrhörer genau angepasst bestellen.

*Edit: Bei Wikipedia steht nur, dass gewöhnliche Ohrhörer (also nicht In-Ear) schädlicher sind als aufliegende und als unangenehm empfunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben