Monster Beats by Dr. Dre

lol, das ist ja ein schnäppchen. da nehm ich gleich 2.

ich habe heute im mediamarkt diese dinger gesehen. scheinbar hat jetzt jeder coole rapper seine eigenen in ears. die gibts von dr.dre und von p.diddy oder wie immer dieser peinliche mensch sich gerade nennt. so einen mist würde ich schon aus prinzip nicht kaufen. ich wette die geben dafür nur ihren namen her und haben an der entwicklung nicht mitgewirkt. das ist echt was für dumme die glauben nur weil dr.dre draufsteht muss es unheimlich toll sein. :rolleyes:

Oh Gott... welchem Kindergarten bist du denn entflohen?
Dass die Monster Beats ihr Geld nicht wert sind, wurde bereits geklärt. Selbes Spiel wird doch auch mit dem ganzen Fatality und haste-nich-gesehen Gamer Quark veranstalltet... sind die Käufer nun alle dumm?
In wie kommst du darauf, dass ein In-Ear schädlicher als ein normaler Kopfhörer wäre? Bei normaler Handhabung sind In-Ears noch eine ganze Ecke vom Trommelfell entfernt, irgendwie in Berührung kommt da nichts. Oder glaubst du, das Trommelfell interessiert es in irgendeiner Weise, wie weit die Schallquelle entfernt ist, solange der Schalldruck letztendlich der gleiche ist?
Klar ist es mit In-Ears wesentlich einfacher gehörschädigende Pegel zu erreichen, dass dies nicht passiert, liegt allerdings in der Verantwortung des Benutzers. Nicht umsonst wurde allerdings in einigen Ländern eine Beschränkung der maximalen Ausgangsleistung von Mp3-Playern eingeführt, leider zulasten derer, die weniger wirkungsgradstarke KH benutzen.

Eigentlich könnte man sogar behaupten, dass das Hören mit In-Ears ungefährlicher sei, da Umgebungsschall dank der starken Isolation nicht mehr mit höherer Lautstärke "übertönt" werden muss. Gefährlich bzw. unverantwortlich wird es dagegen natürlich im Straßenverkehr, da muss man einfach Vernunft zeigen und auf Musik verzichten oder auf ein offenes System zurückgreifen.

Ich hab aber sowieso Probleme mit dem Gehörgang. Bei mir kitzelt das oft und dann geh ich da mit dem Finger rein und dann entzündet es sich usw usw... da könnte ich sowieso keine In-Ears nehmen. Außerdem habe ich seit ich Walkman verwendet habe Probleme mit dem Ohrenschmalz. Früher hatte ich damit nie Probleme und plötzlich gings los und ich muss mir regelmäßig beim HNO die Ohren freimachen lassen, weil alles zu ist. Früher hatte ich das nicht. Da sind garantiert die Ohrhörer schuld. :mad:

Da könnten die Ohrhörer wohl beteiligt dran sein. Allg. ist es so, dass sich Bakterien bei unzureichender Frischluftzufuhr im Ohr extrem schnell vermehren, was auch zu erhöhter Produktion von Ohrenschmalz führt. Das trifft allerdings für jeden geschlossenen und in geringerem Maße auch offenen KH zu. In der Regel stellt das kein Problem dar, weil das Ohrenschmalz nachträglich abfließt, kann mir aber vorstellen, dass es da individuell große Unterschiede gibt. Eventuell benutzt du auch die Wattestäbchen falsch?

Wenn In-Ears anfangen zu jucken oder zu kitzeln, sollte man übrigens darüber nachdenken, die Aufsätze zu wechseln oder (abhängig vom Material) sie mal mit etwas Spüli ö.ä. abzuwaschen, da in den meisten Fällen Fettablagerungen dafür verantwortlich sind.

Q-Tips benutze ich eigentlich so gut wie nie. Das fing damals echt schlagartig an. Ich hatte vorher nie Probleme mit Ohrenschmalz. Und dann fing es auf einmal an, dass die Ohren dicht waren und der HNO alles rausholen musste. Und seitdem ich das alles total trocken und nur rauszubekommen wenn ich da echt mit dem Finger reingehe und dann den Finger ordentlich hin- und herbewege was aber für die Ohren nicht so gesund sein soll. ANdernfalls könnte ich aber alle paar Wochen zum HNO mir die Ohren freimachen lassen was ja auch peinlich ist. :rolleyes:

Zurück
Oben