• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monster Hunter: World: Update 6.1 bringt Nvidias DLSS ab WQHD

@d3nso
Hast Du eine 2060?

Hier werden mit Texture Pack nur knapp 5 GB belegt:

LG
Zero
 
Nope eine steinalte GTX1080 :)
Wenn ich's richtig im Kopf habe werden rund 6.3GB belegt in WQHD. Kanns später mal prüfen wenn ich zuhause bin.

edit: Habe mit meinen Settings wie schon gesagt über 6GB belegt:
 

Anhänge

  • MHW-settings.JPG
    MHW-settings.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
@d3nso
Hast Du eine 2060?

Hier werden mit Texture Pack nur knapp 5 GB belegt:

LG
Zero
Ich sehe gerade, dass das schon bei Full HD der Fall ist :O
Ich muss mal bei meiner RX580 schauen wie die bei 21:9 in Wide-Full HD ausgelastet wird. Dauert aber noch ne Woche^^'
 
xexex schrieb:
Ja, es sollte Leistungsgewinn heißen, sorry.

Aber 1800p gewinnt 27% ggü. 4k nativ und DLSS gewinnt 24%. Also vergleichen sie die Bildqualität bei 1800p mit DLSS. Das sagt er direkt an der Stelle im Video.

To be fair to Nvidia, when comparing images from the same base resolution – 1440p – the DLSS upscaled version is superior to AMD’s sharpened version. But the key here is the performance cost when enabling DLSS
Und im Fazit vom Test selbst heißt es auch, dass es bei 1440p besser ist, jedoch zu viel Performance kostet.

Wenn du jetzt natürlich DLSS 1440p mit dem Filter auf 1440p vergleichen willst ist DLSS besser. Der bessere Vergleich, da der Leistungsgewinn ähnlicher ist, ist jedoch meiste etwa 1800p. Deswegen verstehe ich nicht, warum du auf den Vergleich mit 1440p RIS beharrst. Dann kann ich auch einfach sagen, dass es mit DLSS für mich unspielbar ist, da es unter 60FPS hat. Das wäre aber Quatsch.
 
usb2_2 schrieb:
Aber 1800p gewinnt 27% ggü. 4k nativ und DLSS gewinnt 24%. Also vergleichen sie die Bildqualität bei 1800p mit DLSS. Das sagt er direkt an der Stelle im Video.

Hab später erst im Text gesehen wieso, sie den Vergleich so gemacht haben. Müsste man natürlich schauen, ob das in anderen Spielen ebenfalls so aussieht.

Bei MH beträgt der Leistungsgewinn durch DLSS auch 50% und keine schlappe 15-20%.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Müsste man natürlich schauen, ob das in anderen Spielen ebenfalls so aussieht.
Also bisher haben die meisten mit 1800p verglichen, da es auf den NV Karten immer ähnlich schnell war. Das sollte man dann bei AMD nunmal beibehalten, das wäre fair.
 
usb2_2 schrieb:
Also bisher haben die meisten mit 1800p verglichen,

Keine Ahnung, ich kenne nur die beiden Qualitätsvergleiche, Igor hat die Leistung nicht verglichen und bei deinem Link wurde nur der Leistungsunterschied bei Metro angegeben.

Zudem muss man das ganze realistisch betrachten.
1563469960400.png


Hätte man die RTX2070S zum Test herangezogen, wären bei beiden Karten spielbare FPS mit 1440p erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da DLSS ja eine Maßnahme zur Performancegewinnung darstellt, mit dem Ziel dass die Qualität dabei besonders gut bleibt, habe ich mich gefragt wieso in 2D Spielen nicht auch Synthetische Frames wie bei VR Spielen Einzug halten? Könnte doch auch ne gute Maßnahme sein?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben