Montage Arctic Cooling Accelero III Extreme auf HD7950 - Kombatibilitätsfrage

Danielson

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.885
Servus, habe mal eine Frage an die Luftkühlungsprofis unter uns:

Passt der Arctic Cooling Accelero III Extreme auf die MSI R7950?
Habe im Internet herausgefunden, dass man, wenn die Karte vor 2003 gebaut wurde ( was der Fall ist, da der Chip zu tief liegt) einen Spacer braucht?
http://www.heise.de/preisvergleich/...0-r8-280x-17122-a1284000.html?hloc=at&hloc=de
Ich weiß, dass es extra eine 79X0 Version gab/gibt, allerdings könnte ich den "normalen" von einem Bekannten bekommen.

Nun meine Frage: Kann mit mit Hilfe dieses Spacer den normalen III Extreme auf meiner Karte montieren?

Grüße,
Danielson
 
Ja der Spacer sollte gehen. Aber er wird die Temperatur vermutlich um ein paar Grad steigen lassen. Verwende dann bitte sehr sehr gute Leitpaste. Vorher kannst du den Kühler auch einfach anlegen und gucken ob denn wirklich ein Spacer von Nöten ist..
 
Kühler müsste ich geschickt bekommen und das Porto würde ich gerne vermeiden falls er nicht passt :)

Wärmeleitpaste habe ich MX4 und GC-Extreme im Angebot.
 
Zurück
Oben