Montage bQ Pure Rock 3 - durchbiegende Bauteile

LenoksDE

Newbie
Moin Computerbase-Forum,

ich würde gerne einmal eine Einschätzung eurerseits zu folgender Montage eines BeQuiet Pure Rock 3 einholen.

Der Kühler wurde nach der Bedienungseinleitung montiert, aber in der Seitenansicht ist mir folgende Biegung aufgefallen:

IMG_0373.jpg

Ich bin da leider etwas besorgt. Ich wüsste leider nicht an welcher stelle ich etwas anders montieren sollte?

Das Mainboard, falls relevant, ist ein MSI X870 Gaming Plus Wifi.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Wenn wirklich alles nach Anleitung montiert wurde, passt das so und ich würde es unter "benötigter Anpressdruck" verbuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LenoksDE und Aduasen
Solange die Anleitung eingehalten wird ( die richtigen Abstandshalter ) ist das unbedenklich.
Es ist eher normal das auch auf der Rückseite des Mainboards ein Delle entsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LenoksDE
Gerade nochmals gecheckt: montiert wurde es nach Anleitung und alle notwendigen und vorgesehenen Teile wurden verwendet.

Ich habe jetzt nochmal beide Schrauben los gemacht und beide langsam und abwechselnd angezogen.

Danke erstmal für eure Rückmeldung. Gibt schon etwas innerliche Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Wirst merken ob was nicht passt, wenn der Rechner nicht läuft oder abstürzt, dann ist der Anpressdruck zu hoch. Warum hast du den gekauft? Gibt bessere und günstigerer? Arctic Freezer z.B.

Zurück
Oben