RGB Beleuchtung BQ Pure Rock 2 FX

SaMZoN91

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

erstmal freue ich mich hier zu sein. Ich habe gerade meinen ersten PC zusammengebaut und habe mir fest vorgenommen, mich mit den technischen Fragen nach und nach selbstständig auseinanderzusetzen. So bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich nicht mit dem ersten Thema als vollständiger Anfänger geoutet werde `-.-

Nun zu meinem Problem: Ich habe folgendes Setup zusammengestellt:
ASRock B760 Pro RS Wifi Mainboard mit einem Intel i5 13600 KF Prozessor der von einem Be Quiet Pure Rock 2 FX Lüfter gekühlt wird. Dieser leuchtet ähnlich wie mein Razer Setup in allen möglichen Farben. Ich habe mich gefragt, leider bin ich auf Google und Bing noch nicht fündig geworden, wie ich das Lichtspiel des Pure Rock 2 FX Kühlers verändern kann. Eine AS Rock Sync Software habe ich probiert und LED Komponenten wurden leider nicht erkannt. Auch erschließt sich mir nicht, wie das Ganze potenziell mit der Razer Synapse Software zu verknüpfen ist, wie ein Freund mir berichtete.

Ich würde mich freuen, falls jemand eine passende Antwort oder vielleicht auch einen Tipp für mich hat. Falls die oder derjenige mag, vielleicht auch mit einem kleinen Hinweis, wie ich in Zukunft schneller zum gewünschten Suchergebnis komme. Ich habe das Gefühl das mir das nötige Feiungefühl und Hintergrundwissen fehlt. Dieses würde ich mir gerne erarbeiten.

Ich bedanke mich für Beiträge vorab.

Viele liebe Grüße

Samzon
 
SaMZoN91 schrieb:
Eine AS Rock Sync Software habe ich probiert und LED Komponenten wurden leider nicht erkannt.
Dann solltest dich mal bei ASRock melden.
Deren Software müsste bei dir ja eigentlich funktinieren:
https://www.asrock.com/microsite/polychromergb/

Und den Lüfter dürftest auch richtig angeschlossen haben, sonst würde er ja gar nicht leuchten.
1696294523307.png
 
Zurück
Oben