Montage Scythe Ninja auf Asus P5B

mon0

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nach Jahren der PC-Enthaltsamkeit bekomme ich in 2-3 Tagen mein komplett neues C2D-System. Nun habe ich mir zu dem 6400er einen Scythe Ninja Plus bestellt, da ich von der Kühlleistung aber auch der niedrigen Lautstärke überzeugt bin. Nun lese ich aber vermehrt, dass die Montage ziemlich schwer sein soll - zumindest aufm Sockel 775.
Den letzten Lüfter, den ich montiert habe, habe ich auf einem Sockel A mittel Klammern befestigt. Ich habe mir mal bei Scythe die Anleitung durchgelesen und verstehe momentan nur Bahnhof.
Wäre einer (oder mehrere) von euch so lieb und kann mir mal Schritt für Schritt erklären, wie ich die alte Befestigung entferne und die neue anbringe?
Hat jemand das P5B und den Ninja vielleicht im Einsatz?

Tausend Dank vorab...

Ich hab die beiden Sachen aber noch nicht zusammengebaut aber Morgen oder so, ich berrichte davon ok?

Hi,

ich hab genau die Kombi gerade gestern aufgebaut. War eigentlich nicht besonders schwierig. Nur hatte ich zuerst übersehen, dass die sternförmige Montageplatte von unten unter das MB gehört :freak: Also musste ich den ganzen Aufbau 2mal machen, weil das MB nochmal raus musste. Es ist nicht ganz klar, in welche Richtung die beiden Leisten oben auf dem MB am besten liegen. Ich hab mich dann entschlossen, sie parallel zur Rückseite (also quer zu den Slots) einzubauen, damit kann ich die 2 Haken in Richtung Gehäuserückwand recht einfach von oben einfädeln und hab auf der Seite der DIMMs einigermassen Platz um die beiden anderen einzuhaken.

Es geht natürlich schon eng zu, vor allem wenn man den grossen 120mm Lüfter noch einbauen will. Den hab ich also erstmal draussen gelassen aber auch so braucht man noch recht filigrane Finger. (das kann aber wohl auch an meinen Wurstfingern liegen) :p

Jetzt lasse ich das erstmal so laufen; mit extrem geringer zusätzlicher Gehäuselüftung bin ich bei gerade mal 40°C (mit separatem Fühler unten am Kühler gemessen).

Also nur Mut - sooo schwer wars nicht.

Haeckli

Zurück
Oben