Montage von Thermoelementen

Stockvieh

Lt. Commander
Da mir mein neuer PC viel zu laut ist hab ich mir einen Zalman VF-900 CU, 2 neue Gehäuselüfter und die Lüftersteuerung Aerogate 3 zugelegt.

Ich denke den Grakalüfter und die Gehäuselüfter zu installieren werd ich noch schaffen.
Aber ich bin mir nicht sicher wo ich die Temperatursensoren der Lüftersteuerung anbringen soll.

Soll ich die einfach zwischen Kühler und Chip hinein?
Bei der Graka wär das ja kein Problem, aber der CPU-Kühler XP-120 war so verdammt schwer zu montieren das ich denn nicht mehr runternehmen will und was soll ich mit den anderen beiden Sensoren tun?

Bin echt ratlos, möcht aber meinen PC so schnell wie möglich Silent machen.

Ja, bei der GFX einfach dazwischen stecken.

Schau mal, ob du beim XP-120 den Fühler mit in die Bohrung stecken kannst, wo eine der Heatpipes rauskommt, sollte eigentlich gehen.

Wie jetzt?
Nicht auf die GPU, wo dann hin?

Bei der CPU hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.

es ist denkbar ungünstik wenn du zwischen GPU DIE und kühler den sensor pakst! das teil ist recht isolierend und lässt den lüfter schief sitzen, nur am rand (umrahmung des gpu dies) reinfriggeln aber nie direkt aufn prozessor!

bei der cpu wie gesagt wurde ne lücke im kühler suchen!

OK, dann werd ich mal alles montieren und die Sensoren im nachhinein irdendwie reinstecken.

Wird schon irgendwie klappen, hoffentlich!

Ich würde die Sensoren lieber weglassen.
Unpräzise und meist unnötig, da die meisten Grafikkarten interne Fühler haben. Und die Temperatur des Kühlblocks bringt dir meist auch recht wenig.

Du könntest die Fühler aber an die Spannungswandler des MoBos packen, das wäre vielleicht eine Idee.

Ich hab jetzt alles außer den Sensoren drin!

Aber ich glaub auch das ich sie weglassen werde, da sie nicht halten.

Wie könnte ich zb die temp der Graka überprüfen?

Zurück
Oben