News Montagefehler kann Nokia N8 lahmlegen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Seit wenigen Wochen ist das neue Nokia-Topmodell N8 auf dem Markt; nun mehren sich die Käufer, deren Gerät sich nicht mehr einschalten lässt. Hieß es erst, dass ein Fehler in der Energieverwaltung dafür verantwortlich wäre, hat das Unternehmen nun einen anderen Grund genannt.

Zur News: Montagefehler kann Nokia N8 lahmlegen
 
uff das ist natürlich nicht so prima für die käufer.

aber ist nokias topmodell nicht das n900 mit meego?
 
Und das interessiert ... wen?

Was den Artikel angeht: Garantieaustausch und fertig.
 
Schade, wär schön gewesen wenn sie mal nicht negativ in die Schlagzeilen gekommen wären.
 
Tja... Nokia ist schon lange nicht mehr das was sie mal waren. Mich würde es nicht wundern wenn Nokia bald Pleite ist. Bei deren Produktqualität bzw. Geschäftsmaxime würde ich das gar begrüßen!
 
Für mich wird das N97 auch ein einmaliger Ausflug in die Nokiawelt gewesen sein.
Wenn man von dem Konstruktionsfehler bei der Kameraabdeckung ma absieht, nerven die ständigen Abstürzen. Zumal die verbauten Komponenten streckenweise miserabel sind.
Und m.E. sollte sich an Symbian gehörig was ändern.
 
Hach, das waren noch Zeiten als ich mein 3330 hatte. Ich konnte telefonieren, ich konnte SMS schreiben, ich konnte Snake spielen. Mehr hat man nicht gebraucht. Und jetzt? Sitz ich hier mit einem Desire und weiss gar nicht, was ich alles als nächstes für Zubehör und Apps holen soll :p

Würde gerne mal die Zahlen dazu hören, also wieviele Geräte nun bis jetzt betroffen waren.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte das Nokia N95 wo die Kamera nach 3x Reparatur nicht funktionierte-.- Dann das N97 welches ständig hängen blieb. Naja Nokia macht in letzter Zeit nur noch Probleme. Wenn die so weiter machen wird das in geraumer Zeit nichts.
 
Mein 5800 war von Beginn an unbrauchbar, weil es mit einer buggy Firmware ausgeliefert wurde, die den Akku leersaugte...

Wird das N8 zufällig am neuen Standort in Rumänien gefertigt?! :D
 
Wenigstens stehen sie zu ihren Fehlern und tauschen die Geräte auf Garantie um. Mein N8 läuft einwandfrei.

EDIT:

Wird das N8 zufällig am neuen Standort in Rumänien gefertigt?!

Nein, "Made in Finland"!
 
Und was macht man, wenn der Fehler nach der Garantie auftritt?

Bart S. schrieb:
Wenigstens stehen sie zu ihren Fehlern und tauschen die Geräte auf Garantie um. Mein N8 läuft einwandfrei.
Viel anderes bleibt ihnen wegen der Gewährleistungsverpflichtung nicht übrig.
 
Seitdem Nokia, Symbian immer mehr aufgebläht hat und damit leider auch die Abstürze immer mehr wurden, is Nokia für mich gestorben.

Hatte ein Nokia 6630, dann ein N95 8GB und nun ein HTC Desire.

Das 6630 schaffte es 2 Wochen ohne Abstuz zu überdauern. Beim N95 musste ich froh sein wenn es sich nicht einfach in der Nacht abdrehte, oder während des telefonierens einfach abstürzte.

Mal davon Abgesehen, war Symbian einfach nurnoch langsam trotz der 628 MHz CPU des N95.(Glaube die hatte soviel).

Kurz: Schade das Nokia sowas produziert. Die hatten früher tolle Handys, aber seit Symbian nahezu überall drauf ist kann mans vergessen.
 
Viel anderes bleibt ihnen wegen der Gewährleistungsverpflichtung nicht übrig.

Ich habe das mehr auf das "zu ihren Fehlern stehen" bezogen, nicht wie eine Gewisse andere Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
@5@n!töt3r Dürfte über Kulanz abgewickelt werden, da der Fehler bekannt ist.

Aber wie so oft alles Bananentechnik. Reift beim Kunden. Immerhin läuft mein 6233 ohne nennenswerte Macken.
 
Pyroplan schrieb:
aber ist nokias topmodell nicht das n900 mit meego?

In meinen Augen ja. Ich habe mir das Review von BestBoyZ angesehen http://www.youtube.com/watch?v=fqasWTtKGl4 und viele Sachen die da gezeigt werden, kann das Nokia N900 deutlich besser. Alleine schon, dass man keine Tastatur hat, kein Stylus, der Akku nicht ausgewechselt werden kann, hat das Smartphone schon verloren.
Vielleicht liegts daran, weil das N900 kein Symbian verwendet und gar nicht aus der Handy Sparte stammt.
 
@flo36

Das N95 hatte 330 MHz und nicht 628.

Keine Ahnung was du mit deinem N95 gemacht hast, aber mein N82 hatte nicht solche Probleme. Und beim N8 kann ich auch keine Abstürze beobachten. (beim 5800XM genauso wenig)

Also verallgemeinere das nicht so. Du hattest halt offensichtlich Pech, aber jede Wette es gibt auch unzufriedene HTC Kunden!
 
Also ich für meinen Fall hab die Handys in die Reparatur geschickt und nach 3 Versuchen ohne Ergebnis durfte ich mir ein neues aussuchen. Naja jedoch hab ich es bereut das N97 gekauft zu haben denn das war auch nen epic fail. Naja nun such ich nach nem günstigen Iphone 3g :D
 
N900 ist eigentlich nicht das Topmodell, sondern ein Experimentalgerät.
Eher für Freaks und Bastler als für Leute die ein ausgereiftes Topmodell wünschen, an die richtet sich eher das neue E7.

Auch wenns die Symbian-Basher hier im Thread kaum bremsen dürfte:
Symbian 3 ist nicht das selbe wie S60.
Bisher sind sogut wie alle N8 und C7 besitzer sehr zufrieden.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
 
Zurück
Oben